Fjällforum
#1

Ich und Rad nach Umea

in Nicht im Fjäll? 22.06.2006 15:37
von Kerstin | 9 Beiträge

Hallo!
Ich glaube ihr seid hier die Richtigen für meine Probleme. Ich habe den Festgepinnten Artikel von torp natürlcih bereits gelesen, aber wie dem so ist, hätte ich gerne persönliche Tipps für die Frage im Titel? Geplant ist eine Anreise ohne Flugzeug.
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Ich und Rad nach Umea

in Nicht im Fjäll? 22.06.2006 16:50
von torp | 39 Beiträge

Die Methode wäre dann wohl:
1. Bahn/Rad bis Malmö, Rad verschicken, kommt 2 Tage nach einem an.
2. Fähre/Rad/Bus bis Trelleborg dann mit 1 weiter.
3. (Möglichkeit, die auf die du anspielst?) Fähre nach Finnland, Bahn nach Vaasa, http://www.rgline.com bis Umeå. Wäre interesaant das zeitlich herauszufinden. Eventuell mache ich das heute abend mal, aber du kannst es ja auch mal versuchen.
T


nach oben springen

#3

RE: Ich und Rad nach Umea

in Nicht im Fjäll? 22.06.2006 18:05
von Kerstin | 9 Beiträge

Nja, möchte sofort losfahren. Daher interessiert mich deine Methode 3 schon sehr. Auch wenn es als reine Fahrzeit ohne Rad länger dauert. Als omach man!
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Ich und Rad nach Umea

in Nicht im Fjäll? 22.06.2006 23:58
von torp | 39 Beiträge

ok, extraservice. Ich habe das jetzt ab Hamburg gemacht, also die Vergleichszeit, meine ich. Die Fährüberfahrt begänne aber in Rostock!
Per Bahn:
Hamburg ab 8:43, Umeå an 8:23 am folgenden Tag.

Per Fähren und Zügen:
Rostock ab 6:00 mit superfastferries,
Hanko(fi) an 7:00,
Bahn tagsüber, mehrere Möglichkeiten, Fahrradmitnahme ungeklärt,
Vaasa ab 19:00 (DiDoSo),
Umea an 22:00.

Insgesamt bist du 40 Stunden unterwegs. Die Fahrradmitnahme in Finnland auf dieser Strecke kann ich nicht beurteilen, weil fehlende Angaben. Eventuell ist es sinnvoller, mit dem Fahrrad hochfahren.
T


nach oben springen

#5

RE: Ich und Rad nach Umea

in Nicht im Fjäll? 23.06.2006 01:58
von Kerstin | 9 Beiträge

aha, Danke!!!
Ich werde mal im Reisezentrum nachfragen, vielleicht haben die Angaben, auch wenns wohl nicht so viel bringt. Hochfahren wäre ja (partiell?) auch ne Methode. Muss ich mal sehen, melde mich morgen noch mal!
Kerstin
[Wie bekommst du den Kringel aufs a?]


nach oben springen

#6

RE: Ich und Rad nach Umea

in Nicht im Fjäll? 27.06.2006 19:21
von torp | 39 Beiträge

Das geht durch Schreiben von å.
T


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Anne

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Climbingfreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 799 Themen und 4960 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen