Fjällforum

Profil für Argonaut

Argonaut



Allgemeine Informationen
Name: Jens
Wohnort: Mölln
Hobbys: Reisen, Wandern, Paddeln, MYOG, Natur, Fotografieren
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 7 )
Registriert am: 10.09.2007
Zuletzt Online: 01.01.2012
Geschlecht: keine Angabe


Kontakt
Homepage: http://www.instant-trout-company.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
25.09.2009
Argonaut hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.09.2009 23:22 | zum Beitrag springen

@ LemmingMoin,das sieht eher aus wie die Rauschbeere (Vaccinium uliginosum). Die ist zwar mit der Blaubeere verwandt und auch essbar, <Wikipedia> volksetymologisch wird dieser Name auf den Rauschzustand bezogen, der nach Verzehr der Beeren auftreten soll. (da dann weiter lesen).Persönlich habe ich auch schon wirklich viel von den Beeren genascht, aber nie irgend etwas von einen Rausch bemerkt.Die Blaubeere wächst höher und hat einen recht auffälligen kantig holzigen grünen Trieb.Jens



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen