Fjällforum

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Wandern mit HundDatum26.06.2008 08:53
    Thema von Wolfi im Forum Wandern im Fjäll

    Hallo wir(4 Erw. 4 Kinder + 1Hund)fahren jetzt im August nach Dalarna und dieses ist unser erster Schwedentrip.
    Zwar haben wir schon reichlich Wandererfahrung jedoch sind wir vor allem durch die Kinder verunsichert wie gefählich oder wahrscheinlich eine Begegnung mit Bär/Wolf für unseren Hund sein kann.
    Ich muß dazu sagen das wir grundsätzlich unseren Vierbeiner nur angeleint auf unseren Touren mit führen da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.
    Wir haben vor eine 10-14 Tage-Tour zumachen, dabei wollen wir immer fernab der Hütten campen.
    Wir sind natürlich durch die Kinder(Alter 9,10,11+14)recht laut und darum bin ich bisher davon ausgegangen das Wildtiere wie Bär oder Wolf einen großen Bogen um uns machen.
    Jetzt haben wir aber andere Berichte gehört bei einer Mitnahme von Hunden.
    Wir studieren jetzt schon Vorsichtsmaßnahmen wie Proviant in Bäumen aufhängen usw.
    Ist das notwendig?
    Wer kann Erfahrungsberichte geben in Sachen Hund oder Wolf+Bär.
    Wissenswert wäre auch für uns, wie es mit dem Lagerfeuer in Nationalparks sich verhält, ist das wirklich immer verboten.

  • Mit Familie ins FjällDatum04.06.2008 18:19
    Thema von Wolfi im Forum Wandern im Fjäll

    Hallo Wir W 38,M 42,Mädel 9,Junge 11 wollen dieses Jahr ab dem 04.08.08 das Fjäll unsicher machen.
    Wir haben Outdoor-Erfahrung(trekking/climbing/wildcampen) und gerade unsere Kinder und dei unserer Bekannten haben sich immer als fit/fähig und vernünftig erwiesen.

    Als Ziel haben wir uns grob das Gebiet Mittelschweden Rogensee ausgesucht.
    Wir würden uns freuen wenn wir auf diesem Weg vieleicht endlich auf gleichgesinnte Familien stoßen.
    Ihr könnt euch auch gern zwanglos anschließen(für ca 2 Wochen), bei Sympatie ziehen wir vieleicht die ganze Zeit zusammen durchs Fjäll.Wenn nicht, auch nicht schlimm oder?
    Freuen würden wir uns natürlich auch über sämtliche anderen Tips, gerade was das Gebiet betrifft.
    Gruß Familie Göttel

Inhalte des Mitglieds Wolfi
Beiträge: 3
Ort: Dithmarschen

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz