Fjällforum

Profil für Lutz

Lutz



Allgemeine Informationen
Name: Fjell-Lümmel
Wohnort: Genf
Beschäftigung: Orni
Hobbys: Fjellmornells suchen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 18 )
Registriert am: 05.02.2010
Zuletzt Online: 13.03.2011
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://picasaweb.google.com/lutzluecker

Beschreibung




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
15.12.2010
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.12.2010 10:00 | zum Beitrag springen

Mehr dazu aufhttp://www.safari-guide.co.uk/panasonic-...ersion-lens.phpDie-Bären- und Mornellregenpfeiferfilme auf meiner YouTube-seite sind damit gemacht wordem.
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.12.2010 09:50 | zum Beitrag springen

Der Olympus 1,7x Konverter ist viel preiswerter & genauso gut, wenn nicht besser. Nicht vergessen: Anpassungsring lumix DMW LA3 (55,8 mm - 55 mm); den braucht man AUCH für den Panasoni-Konverter!

14.12.2010
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.12.2010 17:45 | zum Beitrag springen

Hej!Habe 1 Panasonic Lumix FZ38 mit 1,7x Konverter, 1 kleine Canon IXUS 120, die auch HD-Videos macht (ich schraube sie vor das Okular meines Teleskops, was irre lange Brennweiten ergibt), sowie 1 Olympus E510 Reflex mit 50-500mm Sigma Zoom. Alles relativ klein & leicht, im Gegensatz zu den riesigen 600mm-Teleobjektiven von Canon etc., die man oft in der Landschaft sieht.

05.12.2010
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.12.2010 13:04 | zum Beitrag springen

Hej!Meine diesjährige Fotoausbeute ist aufhttp://picasaweb.google.com/117170977024927019906Videos (auch Bären in Karelien) aufhttp://www.youtube.com/lutz6luckerEnjoy...!HilsenLutz

22.06.2010
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.06.2010 13:55 | zum Beitrag springen

Hej! -Habe gerade 1 Artikel über 10 Jahre Mornellregenpfeiferbeobachtungen auf der Varanger-Halbinsel veröffentlicht. Auf dem Web auf http://louiscrex.skyrock.com/Angenehme Lektüre! In 1 Woche fahr ich wieder los. Ihr findet mich an der Strasse nach Batsfjord. Honda mit schweizer Kennzeichen...Bis denne!LutzPS: Das Foto hat Seltenheitswert: ein WEIBCHEN mit Küken auf dem Nest. Normalerweise kümmern sich nur Männchen um den Nachwuchs.

07.02.2010
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2010 22:53 | zum Beitrag springen

Komisch! Habe erst 12 posts gemacht & bin schon befördert worden!LGLutz
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2010 22:52 | zum Beitrag springen

Im Dovrefjell war ich auch 2x: 1973 und 30 Jahre später. Anbei ein Video-Link mit 1 Moschusochsen. Der verwehrte mir recht lange die Rückkehr zu meinem Auto. http://www.youtube.com/watch?v=vtyxC2L_DokGottlob zog er dann weiter; Bäume zum hochsteigen gibt es da auch keine mehr!http://picasaweb.google.com/lutz6lucker/...928654254113170Dann kamen 2 Ungarn, die auf 15 m an die Herde herangerobbt waren. Sehr erstaunt, dass ich ihnen auf ungarische Guten Abend wünschte. Habe es dann geschafft, ihnen a...
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2010 22:36 | zum Beitrag springen

Fjällpipare, das ist der Mornellregenpfeifer. Der ruft aber so gut wie nie. Der nervende ist der Goldregenpfeifer, der Ljungpipare, s.Bild. Den gibt es fast überall auf Tundra, Moor & Heide, nicht nur ganz oben, auf den kurzrasigen Gipfelmatten.Mehr dazu auf http://www.nabu-giessen.de/neue_hp/pdf/sprachenliste.pdf

06.02.2010
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.02.2010 23:07 | zum Beitrag springen

Ach ja, Danke (Anne?..) für das nette Pseudonym, aber eigentlich war ich immer der Fjell-Lümmel!
Lutz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.02.2010 22:56 | zum Beitrag springen

Die "Die Saga vom Vogel in der Hand" wurde übrigens 2006 "oben bei mir" auf dem Varanger-Kahlfjell gedreht. Leider 1 Regensommer. Sag Euch Bescheid, wenn der Film wieder im TV erscheint...!



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen