Fjällforum

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Thema von Markus80 im Forum Wandern im Fjäll

    Hallo zusammen!

    Nach 4 Jahren "Abstinenz" plane ich für dieses Jahr wieder eine (leider nur kurze - aber immerhin) Fjälltour. Da ich Ende Juni unterwegs bin, also ungefähr zu Mittsommer wenn die Hütten wieder aufsperren, und ich gehört habe das dieses Jahr in manchen Gegenden mehr schnee liegt, frage ich mich:

    Welche Fjällgebiet ist in dieser Zeit leicht wanderbar... Überlegt habe ich mir:

    Vartiante 1 - Jämtlandsfjällen: Von Storulvån nach Sylarna und dann eventuell rauf nach Ekorrdörren. Dann könnte ich ja entweder nach Norwegen oder in die Gegend rund um das Helagsmassiv. Aber da bin ich teilweise auf 1200 Meter, ist das im Juni überhaupt ratsam? Im Juni 2004 war ich schon mal in diesem Gebiet, da war es schon staubtrocken... aber da habe ich vielleicht einfach nur Glück gehabt .

    Variante 2 - Grövelsjön - Töfsingdalen - Rogen: In Grövelsjön war ich auch schon mal, ist ja relativ leicht zu gehen dort... und das Rogen-Gebiet soll ja ganz "speziell" sein. Aber da ist viel Wasser und wohl gerade Schneeschmelze...

    Hat jemand von euch erfahrenen Fjällwanderer mit Touren zu dieser Zeit Erfahrung? Oder vielleicht einen netten Tourenvorschlag für mich .
    Grüsse aus Östereich

    Markus

Inhalte des Mitglieds Markus80
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz