Fjällforum

Profil für wnderer

wnderer



Allgemeine Informationen
Name: Nico
Wohnort: Hannover
Hobbys: Wandern, Marathon, Tanzen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 3 )
Registriert am: 04.12.2012
Zuletzt Online: 25.11.2013
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
03.01.2013
wnderer hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.01.2013 23:04 | zum Beitrag springen

Hey Peter,ich werde im Februar, vorraussichtlich vom 6.-17.2., im Fjäll unterwegs sein. Bin mir aber noch nicht restlos sicher bezüglich der Strecke. Wäre schön wenns klappt - aber Du solltest jetzt nicht alles fallen lassen, da ich erst im letzten Moment sicher weiß ob ich fahre (jaja der Job ;). 2 Wochen werd ich auch nicht schaffen...müßte also wohl eine kürzere Tour planen...hast Du Vorschläge?

05.12.2012
wnderer hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.12.2012 12:27 | zum Beitrag springen

Hey, hier mal ein paar Beispiele für Tierbegegnungen im Fjell im "Großen" und im "kleinen":ein Lemming nahe Teusajaurehier mal ein Frosch um zu zeigen das auch Amphibien im Fjell heimisch sind (am Fuße des Laddebàkte-Sarek)meine Begegnung mit einem Elchbullen im Rapadalener näherte sich auf etwa 7m wirkte sehr entspannt und neugierighier ein Zeugniss für den Kampf ums Überleben...während einer kurzen Rast krabbeln Ameisen auf meinen Rucksack und greifen eine gerade landende Biene an3-4 Ameisen s...

04.12.2012
wnderer hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.12.2012 14:44 | zum Beitrag springen

hey Peter, klingt vielversprechend...kenne die Strecke nur im Sommer. Was planst Du genau? Eine Hüttentour oder Übernachtung im Zelt? Und wieviel Zeit planst Du für die Strecke...im Sommer würd ich 10 Tage einplanen + 1-2 Reserve für schlechtes Wetter aber im Winter? Schließlich spart man ja ne Menge Zeit beim Überqueren der Seen. Wandererfahrung und Kondition ist vorhanden, Winter+Skierfahrung nur mäßig. Da kann ich nur Langlauf auf hiesigen Mittelgebirgen und ne Huskytour in Lappland anbieten...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen