Fjällforum
#1

Tour 2013 von Kvikkjokk nach Abisko

in Winter im Fjäll 23.10.2012 00:22
von Petros | 6 Beiträge

Hallo,
ich bin vor knapp 2 Jahren im Februar mit einem Freund von Kvikkjokk nach Abisko gelaufen. Er kann dieses Mal nicht. Wer hat Lust, diese wunderbare Strecke mit mir zu laufen? Kondition ist vorhanden.
Peter

nach oben springen

#2

RE: Tour 2013 von Kvikkjokk nach Abisko

in Winter im Fjäll 04.12.2012 14:44
von wnderer | 3 Beiträge

hey Peter,
klingt vielversprechend...kenne die Strecke nur im Sommer. Was planst Du genau? Eine Hüttentour oder Übernachtung im Zelt? Und wieviel Zeit planst Du für die Strecke...im Sommer würd ich 10 Tage einplanen + 1-2 Reserve für schlechtes Wetter aber im Winter? Schließlich spart man ja ne Menge Zeit beim Überqueren der Seen.
Wandererfahrung und Kondition ist vorhanden, Winter+Skierfahrung nur mäßig. Da kann ich nur Langlauf auf hiesigen Mittelgebirgen und ne Huskytour in Lappland anbieten.

Nico

nach oben springen

#3

RE: Tour 2013 von Kvikkjokk nach Abisko

in Winter im Fjäll 03.01.2013 00:07
von Petros | 6 Beiträge

hallo nico, entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe, ich war lange nicht mehr im forum, ich dachte, ich würde per mail benachrichtigt, wenn eine antwort vorliegt.kam aber nichts, so hatte ich die tour für mich abgeschrieben. zur tour: man sollte schon gut 2 wochen einplanen, ich bin damals in 2 hütten jeweis 2 nächte geblieben, war einfach toll, wollte mich auch ausruhen, somit also die ganze strecke in hütten. ich habe die tour eigentlich für dieses jahr abgeschrieben, da sich- wie ich dachte- keiner meldete. so habe ich in der nächsten zeit andere dinge eingeplant, müsste die tour und die ganze planung mir nochmal angucken. hättest du richtiges interesse? gruß peter

nach oben springen

#4

RE: Tour 2013 von Kvikkjokk nach Abisko

in Winter im Fjäll 03.01.2013 23:04
von wnderer | 3 Beiträge

Hey Peter,
ich werde im Februar, vorraussichtlich vom 6.-17.2., im Fjäll unterwegs sein. Bin mir aber noch nicht restlos sicher bezüglich der Strecke. Wäre schön wenns klappt - aber Du solltest jetzt nicht alles fallen lassen, da ich erst im letzten Moment sicher weiß ob ich fahre (jaja der Job ;). 2 Wochen werd ich auch nicht schaffen...müßte also wohl eine kürzere Tour planen...hast Du Vorschläge?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen