Fjällforum

Profil für oemer3000

oemer3000



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 3 )
Registriert am: 06.05.2013
Zuletzt Online: 11.05.2013
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
09.05.2013
oemer3000 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.05.2013 00:19 | zum Beitrag springen

Alles klar. Dann vielen Dank für euren Input! Ich denke der Tenor ist bisher eher "Ja, geht wahrscheinlich schon auch mit dem leichten Schlafsack, könnte aber auch manchmal am Limit sein bzw. nur mit einigen Hilfsmitteln wirklich sicher sein".Ich denke ich werde mir den etwas wärmeren Schlafsack kaufen, dann hab ich auf jeden Fall etwas Reserve nach unten. Sollte er doch mal ein bisschen nass werden (bei viel Kondenswasser z.B.) ist es dann vielleicht nicht ganz so tragisch wie mit dem leichtere...

06.05.2013
oemer3000 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.05.2013 23:02 | zum Beitrag springen

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Ich muss zugeben, dass Ernys Antwort meine Zweifel doch nochmal etwas bestärkt haben. Ab unter 0° wird es halt glaube ich doch eher ungemütlich, wenn auch noch nicht wirklich gefährlich in dem Schlafsack (@Fjaellraev: Dein Schlafsack hat da doch nochmal 50g mehr Daune als meiner und geht laut Hersteller ja bis -2° Komfort. Auch wenn man die Herstellerangaben sowieso getrost in die Tonne kloppen kann, hat mein Schlafsack nur 5/6 der Daunenfüllung von Deinem...
oemer3000 hat ein neues Thema erstellt
06.05.2013 02:29Temperaturen Nordkalottleden



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen