Fjällforum
#1

Umgebung Abisko März 2008

in Fotos, Berichte und Touren 16.07.2008 20:05
von Fjaellraev | 268 Beiträge

Da ich die Bilder für einen Bericht an Freunde und Bekannte eh schon bei ImageShack hochgeladen habe, kann ich sie eigentlich auch noch ein paar anderen Leuten zeigen
Hier also ein paar späte Winterbilder...
Nach 7 Jahren Unterbruch war ich Anfang März endlich mal wieder im Winter in Lappland, den Tourverlauf könnt ihr anhand der Bilder nachvollziehen, es war eine reine Hüttentour da ich mich, alleine, doch erst wieder an den nordischen Winter herantasten wollte.

Abiskocanyon am Tag meiner Ankunft

Lapporten bei einem Spaziergang auf dem Torneträsk



Angewöhnungs- und Probetagestour ins Kårsavagge



Los geht es bei Traumwetter nach Abiskojaure



Mit Gegenwind ist der Weg nach Alesjaure etwas kräfteraubend...



Der nächste Tag begrüsst mich mit Traumwetter also geht es frohen Mutes über die Hügel in Richtung

Allakasröset und weiter nach



Cunojavri wo ich die Hütte ganz für mich alleine habe.

Ruhetag lege ich keinen ein, aber einen ruhigen Tag



also geht es nur nach Unna Allakas

Von da bei ziemlichem Mistwetter nach Abiskojaure



und zurück nach Abisko

Die verbliebene Zeit habe ich dann noch für eine Tagstour durchs

obere Gohpasvaggi

zur Låktajåkkastugan und mit dem Zug ab Björkliden zurück nach Abisko genutzt.

Schön war es und sicher nicht der letzte Besuch zu der Jahreszeit dort oben aber erstmal kommt die diesjährige Sommer-/Herbsttour...

Gruss
Henning

nach oben springen

#2

RE: Umgebung Abisko März 2008

in Fotos, Berichte und Touren 17.07.2008 00:44
von Anne | 1.420 Beiträge

Hallo Henning,

Danke für den Bericht und die Fotos besonders, Winterfotos sind im Sommer immer "besonders schön fehl am Platze", da bekommt man richtig Vorfreude auf den nächsten Winterurlaub - Schade daß nur Sommer ist .
Wo soll es denn nächsten Winter hingehen?
Anne

nach oben springen

#3

RE: Umgebung Abisko März 2008

in Fotos, Berichte und Touren 17.07.2008 12:05
von lilly | 23 Beiträge

Danke Henning

nach oben springen

#4

RE: Umgebung Abisko März 2008

in Fotos, Berichte und Touren 17.07.2008 19:19
von Fjaellraev | 268 Beiträge
Schön dass euch die Bilder gefallen
Wirklich geplant ist für nächsten Winter noch nichts, aber die Idee geht eigentlich wieder in die ähnliche Region mit Schwerpunkt auf der norwegischen Seite.
Vermutlich wird es keine Solotour sondern zusammen mit Peter und Norge E. Blind, zumindest schwirrt die Idee in unseren Köpfen rum, aber vor meiner Tour im August/September schaffe ich es wohl kaum mich gedanklich schon intensiver mit dem nächsten Winter auseinander zu setzen.

Gruss
Henning

PS
Seit gestern paast mein Benutzerrang ja gar nicht mehr zu meinem Nick
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 19:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen