Fjällforum
#1

Scanrailticket

in Unterwegs im Norden 02.08.2006 22:39
von Walpurgisnacht
avatar

Hallo!

Ich möchte mit dem Scanrailtickt in den Norden. Bis wohin muss ich in D meine Fahrkarte kaufen? Sind die notwendigen Reservierungen in der Tat immer alle notwendig? Was kostet so etwas zusaätzlich? Uff viele Fragen. Würde mich trotzdem über eine Antweot freuen!
Wana


nach oben springen

#2

RE: Scanrailticket

in Unterwegs im Norden 03.08.2006 00:12
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo Wana!

Kein Problem. Je nachdem wo dein Grenzübertritt erfolgt, musst du eine Fahrkarte kaufen. ZB Flensburg(Gr)[Grenze], Puttgarden(MS)[Mitte See]. Am Besten, du kaufst diese Fahrkarte und Scanrailticket gleichzeitig, dann kannst du notfalls diese beschuldigen, falls sie dir Schrott verkauft haben. Dort können sie dir auch eigentlich alle Reservierungen machen, eventuell musst du ihnen aber etwas unter die Arme greifen ("Doch, doch, versuchen Sie es doch mal!") und etwas Ermutigung geben, ist vermutlich nicht einfach, wenn Leute mit solchen Dingen kommen, macht immerhin Arbeit.

Der Preis für Reservierungen variiert zwischen 3€ und 20€ . Notwendig, naja, manchmal muss man die REservierungsgebühr nachzahlen, manchmal sich einen freien Platz suchen, den Schaffner des betreffenden Zuges fragen ist sicher am einfachsten. Ich selbst bin ebenfalls ein notorischer Antireservierer, das geht schon, solange es eben nicht die Hauptreisezit ist (So/Fr abends).
Anne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen