Fjällforum
#1

Suche Fischer e99 BCX für Fjaell Tour

in Ausrüstung und Wandertechnik 14.10.2018 15:06
von Climbingfreak | 1 Beitrag

Hallo liebe Fjaellfreunde,

ich habe schon mehrere Fjaell Touren gemacht suche aber nun eigene Skier zum kaufen. Ich bin 1.87 und wiege 85 kg und plane ungefaehr 15-20 kg Gepaeck mitzunehmen. Idealerweise suche ich dazu den Fischer e99 BCX in der 2,05 Meter oder 2,10 Meter Laenge. Falls jemand weiss wo man diesen Ski guenstig kaufen kann, waere ich sehr dankbar.

Liebe Gruesse

Hej da.

Lukas

nach oben springen

#2

RE: Suche Fischer e99 BCX für Fjaell Tour

in Ausrüstung und Wandertechnik 14.10.2018 18:46
von Lemming | 186 Beiträge

Hei!
Google kennt keinen "fischer e99 bcx".
Wie heißt er wirklich?

Wenig gebraucht gibt es einen in 205cm für schlanke 1000
(norwegische Kronen/SCNR )
hier
https://www.finn.no/bap/forsale/ad.html?finnkode=123424053
God tur
Lemming

nach oben springen

#3

RE: Suche Fischer e99 BCX für Fjaell Tour

in Ausrüstung und Wandertechnik 20.10.2018 20:03
von Fjaellraev | 276 Beiträge

OT: Gut kennt Google nicht alles.

Offiziell hat der E99 zwar vermutlich nie E99 BCX geheissen, aber dieses Kürzel für Backcountry und Crosscountry (?) steht nach wie vor auf dem Deckblatt.
Für genauere Auskünfte wäre es noch hilfreich zu wissen welche der Versionen du möchtest da es den Ski ja in einer Schuppen- und einer Wachsversion gibt.
Wenn du irgendwo noch auf Vorjahresmodelle stösst kannst du sie auch unter dem Listenpreis bekommen.
Ich würde mir aber auch mal überlegen ob es nicht der E109 werden könnte den es in den gleichen Varianten gibt, dadurch dass er etwas breiter ist kann er kürzer gewählt werden. Ich werde mir diese Überlegung auf jeden Fall machen wenn ich meinen E99 ersetzen muss, denn dann stosse ich beim Transport weniger an...

Henning

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen