Fjällforum
#1

Outdoor Waserfilter

in Ausrüstung und Wandertechnik 29.07.2019 21:10
von halozy | 1 Beitrag

Halli Hallo,

ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Wasserfilter welcher nicht viel wiegen sollte. Der Preis spielt keine Rolle.
Im Internet wird man ja regelrecht von sogenannten "Reviews" überschwemmt. Welche davon gekauft sind ist für mich nur schwer zu durchschauen. Gibt es einen Wasserfilter auf den ihr schwört? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Vom aussehen und Eigenschaften hat es mir die Flasche des Herstellers Katadyn angetan da diese anscheinend sehr Leicht und handlich sein soll. Gesehen auf dieser Internet Webseite (Etwas weiter unten auf der Seite zu finden) : bergschuh-test.de/wasserfilter-outdoor. Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen. Besonders über jene, die den "Katadyn" Filter bereits testen konnten.

Liebe Grüße

Bernhard

nach oben springen

#2

RE: Outdoor Waserfilter

in Ausrüstung und Wandertechnik 30.07.2019 13:28
von Lemming | 186 Beiträge

Hei Bernhard,
leider kann ich dir keinen Wasserfilter empfehlen.

Warum meinst du einen zu brauchen?
Mit anderen Worten: Woher kommt das Wasser, welches du filtern möchtest?


God tur
Lemming

nach oben springen

#3

RE: Outdoor Waserfilter

in Ausrüstung und Wandertechnik 09.08.2019 13:41
von Erny | 111 Beiträge

Bei Wassefiltern kommt es sicher auch darauf an, was man alles rausfilten muss. Die meisten scheitern bei Viren, aber Dreck und Bakterien schaffen wohl die meisten. Ich habe mir mal von Care plus den Mini Wasserfilter Outdoor gekauft, weil er wirklich sehr leicht war, und mir das, was er schaffen sollte, ausreicht.

Drauf schwören? Keine Ahnung, habe ihn noch nie benutzt, aber es heißt, dass man in der Wildnis aus jedem Tümpel sich das Wasser damit holen kann. Gedacht war er mal bei mir, sollte ich wirklich mal aus einem sumpfigen Tümpel Wasser benötigen. Bis jetzt habe ich aber immer einen klaren, fließenden Bach gefunden.


http://www.christian-ernst.org/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen