Fjällforum

Profil für Erny

Erny



Allgemeine Informationen
Name: Christian Ernst
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 103 )
Registriert am: 09.04.2012
Zuletzt Online: 09.02.2018
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://www.christian-ernst.org/



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
09.02.2018
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.02.2018 11:11 | zum Beitrag springen

Willst du wirklich den ganzen Nordkalottleden längs wandern, von Kautokeino bis Kvikkjokk? Wasser habe ich immer nur 0,5 ltr mit, falls es doch mal etwas länger dauert, bis der nächste Bach kommt. Gezeltet wird an einem Bach, also muss für das Kochen kein Wasser mitgenommen werden.Entkeimt habe ich noch nie. Alte Regel, nur aus fließendem Wasser trinken, das klar aussieht, und nicht direkt durch Sumpf fließt.Lebensmittel nachkaufen kannst du auf jeden Fall in Abisko, Alesjaure und Sälka. - Und ...

28.12.2017
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.12.2017 12:41 | zum Beitrag springen

So, dann kommen wir mal zum Ende.1. SeptemberGegen 6:30 Uhr bin ich wach geworden. Wasser hatte ich mir ja schon gestern Abend noch vom Bach geholt, so fing ich auch relativ gleich an, mir mein Frühstück zu kochen, nach dem ich vorher aber noch einmal, einfach so, mit meiner Kamera eine kleine Runde um das Zelt gedreht habe. Es war zwar bewölkt, aber es war nicht zu leugnen, die Aussicht, Richtung Norden, woher ich gekommen war, hatte was.[[File:IMG_5581-5-1000.jpg|none|auto]]Nach dem Frühstück ...

19.12.2017
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.12.2017 13:38 | zum Beitrag springen

Das mit Kebnats ist eine andere Sache, hat nichts mit der Straße zu tun. Irgendwo stand Letztens, dass die Haltestelle selbst neu gebaut werden muss, da sie nicht sicher sein soll.Anfang September fuhr auch ein großer Bus vom Anfang bis zum Ende. Aber irgendwas groß gemacht, westlich von Vietas, wurde dort nichts. Ich bin Anfang September von Vakkotavare bis Kebnats zu Fuß gegangen. Da ist gar nichts neu. Zumindest nicht westlich von Vietas

06.12.2017
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.12.2017 17:37 | zum Beitrag springen

So, dann mach ich mal weiter.27. AugustWow, ich bin wach geworden, weil die Sonne das Zelt regelrecht aufgewärmt hat. Völlig perplex habe ich raus geschaut und es war wirklich blauer Himmel. Ab und zu gab es zwar eine Wolke, aber die waren jeweils klein und unbedeutend.Also, erst einmal raus, und alle Klamotten zum Trocknen auf einem großen Stein in die Sonne gelegt.[[File:IMG_5348-5-1000.jpg|none|auto]]Dann machte ich mich selbst auf, etwas mit meiner Kamera durch die Landschaft zu gehen. Bei s...

27.10.2017
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.10.2017 12:59 | zum Beitrag springen

Na, zumindest dürfte auch der Bericht von 2017, auch wenn er keinen exakten Zeitraum abgibt, auf jeden Fall nicht mehr als einen Zeitraum von zwei Jahre heranziehen.. Denn im Bericht von 2016 steht ja nun genau, dass eine Verdopplung gegenüber dem vorherigen Jahr zustande gekommen ist.

25.10.2017
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.10.2017 22:11 | zum Beitrag springen

Ja, der Bericht ist von letztem Jahr, habe den falschen Link genommen, hatte eigentlich einen anderen im Blick, denn es steh in einem Bericht vom 07.09.2017 heißt es, dass dieses Jahr noch mal eine erheblich Steigerung vorhanden ist.http://www.dt.se/blaljus/sa-manga-fjallr...alarna-i-sommar Zitat aus dem Artikel: I Norrbotten har antalet insatser fördubblats sedan tidigare årWenn man sich die Links so ansieht, scheint es jedes Jahr eine Steigerung zu geben. Werden die Leute nachlässiger? Oder w...
Erny hat ein neues Thema erstellt

24.10.2017
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.10.2017 10:53 | zum Beitrag springen

So, ich mach dann mal weiter:23. AugustIch bin ziemlich früh wach geworden und habe auch gleich mal aus dem Zelt geschaut. Die Wolken waren durchgehend, aber es sah nicht direkt nach Regen aus. Es wehte allerdings ein kalter scharfer Wind von Norden, also durch das Lappenporten, sodass ich gleich mal den Fleecepullover, die Handschuhe, und auch die Regenjacke anzog, um mich vor dem Wind zu schützen. Ich holte mir Wasser vom Bach, kroch wieder in den Schlafsack und kochte im Zelt mein Frühstück. ...

12.10.2017
Erny hat ein neues Thema erstellt
12.10.2017 21:12Von Abisko nach Saltoluokta

10.10.2017
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.10.2017 18:42 | zum Beitrag springen

Kann es sein, dass ich bei einem neuen Thema Probleme habe, Fotos einzufügen? Ich kann zwar Bilder hochladen, bekomme sie aber nicht in den Beitrag eingefügt. Das Problem habe ich aber nur, wenn ich ein neues Thema beginne. Wenn ich, wie hier, nur einen neuen Beitrag in einem bereits eröffneten Thema bringe, funktioniert es, wie man sehen kann. Das Hochladen der Fotos funktioniert bei einem neuen Thema auch anders als bei einem bereits eröffneten. Ohne Fotos gibt es auch keinen Wanderbericht.[[F...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dreamer
Forum Statistiken
Das Forum hat 792 Themen und 4942 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen