Fjällforum

Profil für Erny

Erny



Allgemeine Informationen
Name: Christian Ernst
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 111 )
Registriert am: 09.04.2012
Zuletzt Online: 29.06.2021
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://www.christian-ernst.org/



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
09.08.2020
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.08.2020 21:54 | zum Beitrag springen

Wow. Da wäre erst einmal schon die Frage, welchen Weg. Ich bin 2014 im Sommer von Katterat nach Abisko gelaufen, allerdings mit einem ziemlichene Umweg - und denn könnte ich für Spätherbst, also quasi Winter gar nicht empfehlen..Fakt ist aber, im Spätherbst ist im Grunde Winter, und von Kattarat geht kein Winterweg ab. Wenn ich mir die Karte so ansehe, hätte ich bei dem, was ihr vorhabt, kein gutes Gefühl. Habt Ihr keine andere Möglichkeit. Aber dort, kein markierter Weg, keine Schutzhütten, wo...

16.08.2019
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.08.2019 22:18 | zum Beitrag springen

Sicher kannst du, auf der Karte BD6 ist auch der Weg eingezeichnet, wobei ich mich von vor ein paar Jahren schwach erinnere, dass es irgendwie gar nicht so leicht war, den richtigen Weg zu finden, da es dort eine Menge Rundwege gibt. Aber du würdest auf jeden Fall den fantastischen Canjon des Flüsses Abiskojåkka verpassen.Wenn du nicht auf der Straße bis zum Kungsledengebinn gehen willst, dann kannst du den alten Werkswerk gehen, den man für den Bau der Eisenbahn benutzt hat.. Der hat einen ganz...

09.08.2019
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.08.2019 13:41 | zum Beitrag springen

Bei Wassefiltern kommt es sicher auch darauf an, was man alles rausfilten muss. Die meisten scheitern bei Viren, aber Dreck und Bakterien schaffen wohl die meisten. Ich habe mir mal von Care plus den Mini Wasserfilter Outdoor gekauft, weil er wirklich sehr leicht war, und mir das, was er schaffen sollte, ausreicht.Drauf schwören? Keine Ahnung, habe ihn noch nie benutzt, aber es heißt, dass man in der Wildnis aus jedem Tümpel sich das Wasser damit holen kann. Gedacht war er mal bei mir, sollte ic...

16.05.2019
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.05.2019 21:31 | zum Beitrag springen

Wow, tolle Fotos. Leider sind sie, wenn man sie aufmacht, zu groß, sodass man sie auf dem Monitor nur ausschnittsweise sehen kann.

15.11.2018
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.11.2018 21:49 | zum Beitrag springen

Klingt ja irgendwie etwas chaotsich. Aber auf jeden Fall tolle Fotos; allerdings etwas groß. Man kann sie, wenn man sie anklickt, nur auszugsweise ansehen.

05.10.2018
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.10.2018 12:36 | zum Beitrag springen

Wow, so was habe ich noch nie gefunden

18.07.2018
Erny hat ein neues Thema erstellt
18.07.2018 07:10Viele Waldbrände in Schweden

16.05.2018
Erny hat ein neues Thema erstellt

09.02.2018
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.02.2018 11:11 | zum Beitrag springen

Willst du wirklich den ganzen Nordkalottleden längs wandern, von Kautokeino bis Kvikkjokk? Wasser habe ich immer nur 0,5 ltr mit, falls es doch mal etwas länger dauert, bis der nächste Bach kommt. Gezeltet wird an einem Bach, also muss für das Kochen kein Wasser mitgenommen werden.Entkeimt habe ich noch nie. Alte Regel, nur aus fließendem Wasser trinken, das klar aussieht, und nicht direkt durch Sumpf fließt.Lebensmittel nachkaufen kannst du auf jeden Fall in Abisko, Alesjaure und Sälka. - Und ...

28.12.2017
Erny hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.12.2017 12:41 | zum Beitrag springen

So, dann kommen wir mal zum Ende.1. SeptemberGegen 6:30 Uhr bin ich wach geworden. Wasser hatte ich mir ja schon gestern Abend noch vom Bach geholt, so fing ich auch relativ gleich an, mir mein Frühstück zu kochen, nach dem ich vorher aber noch einmal, einfach so, mit meiner Kamera eine kleine Runde um das Zelt gedreht habe. Es war zwar bewölkt, aber es war nicht zu leugnen, die Aussicht, Richtung Norden, woher ich gekommen war, hatte was.[[File:IMG_5581-5-1000.jpg|none|auto]]Nach dem Frühstück ...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen