Fjällforum

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Tipps zum ZeltkaufDatum06.07.2008 20:07
    Thema von Stefan1988 im Forum Ausrüstung und Wandert...

    hallo

    da ich dieses jahr leider nicht mehr nach schweden komme, werde ich ein paar wochen mit zelt nach frankreich

    nun brauche ich noch ein zelt für 2 personen, das ich dieses jahr in frkr. benutzen kann, das aber genausogut für schweden oder allgemein das fjäll geeignet ist, also sollte es sich schon eher nach dem norden richten
    ich will maximal 400 euro ausgeben (Kuppel, Tunnel, Geodät, is mir glaube ich fast egal)

    könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen oder ein paar tipps geben, die ich beim zeltkauf beachten muss?

    es grüßt
    Stefan

  • erste wanderung: südlicher KugsledenDatum14.03.2008 20:44
    Thema von Stefan1988 im Forum Wandern im Fjäll

    hallo

    ich bin gerade dabei meine erste Wanderung zu planen und hab mir dafür den südlichen Kungsleden ausgesucht. Nun hab ich natürlich etliche Fragen dazu:
    ich will eigentlich eine Tour machen, in der man die abgeschiedenheit erleben kann, also nicht unbedingt in hütten übernachten und eben wenige leute treffen : wie realistisch ist das? kann man sein Zelt überall auf seiner route einfach aufschlagen?

    wie lange braucht man für den gesamten südl. KL? 3 wochen müssten doch ausreichen, oder?

    ist es schwer den richtigen weg zu finden?

    was ausrüstung und anfahrt angeht, so bin ich denke ich einigermaßen im bilde, aber vllt fehlt mit die klare vorstellung, wie eine solche wanderung direkt abläuft, außer dass man ne ganze menge tolle, atemberaubende, faszinierende natur erlebt (hoffe ich doch) und einfach mal sein kann

    das klingt jetzt vllt blöd, aber ich bräuchte bestimmt nen paar hilfreiche tipps

    vielen dank schonmal im voraus

    Stefan

Inhalte des Mitglieds Stefan1988
Beiträge: 7

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz