Fjällforum

Profil für tonmer09

tonmer09



Allgemeine Informationen
Name: Torsten
Wohnort: Koblenz
Hobbys: Wandern, Sápmi, laufen, klettern, Musik hören, Gitarre spielen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 3 )
Registriert am: 08.12.2009
Geburtsdatum: 23. Mai 1973
Zuletzt Online: 30.12.2012
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
12.12.2009
tonmer09 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.12.2009 10:51 | zum Beitrag springen

Bures!Ich möchte auch samisch lernen und hab da mal eine generelle Frage. Empfiehlt es sich erst finnisch zu lernen oder ist das nur ähnlich zum enarisamisch? Oder abdersherum gefragt kann man finnisch automatisch verstehen, wennn man (nord-)samisch kann? Ich war bis jetzt nur in Schwedisch-Lappland unterwegs und kann ganz gut schwedisch.Im Februar fahre ich zum Wintermarkt nach Jokkmokk. Vielleicht ergibt sich da die Möglichkeit etwas samisch zu lernen/sprechen. Dort wird aber südsamisch gespro...
tonmer09 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.12.2009 10:37 | zum Beitrag springen

Bures Sápmi!Du bist ja auch in allen Foren unterwegs Vielleicht trifft man sich ja wieder mal im Fjäll.Bis dahin viele GrüßeTorsten

11.12.2009
tonmer09 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.12.2009 15:09 | zum Beitrag springen

Hej!Ich heiße Torsten, bin 36 Jahre und seit langer Zeit vom Norden fasziniert. Während meines Geografiestudiums war ich zwei Semester als Asustauschstudent in Umeå. Neben der Natur Lapplands interessiert mich v.a. auch die Kultur der Sami. Ich kann schwedisch und bringe mir gerade etwas samisch bei. Ich habe einige Trekking-Touren im Fjäll hinter mir (Kungsleden, Padjelanta, Hardangervidda), aber wenn man die umfassenden Berichte hier sieht, das meiste noch vor mir Bei der nächsten Tourenplanu...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen