Fjällforum

#1

Vorstellungsthread

in Klönschnack 23.06.2006 02:12
von Anne | 1.424 Beiträge

Moin!
In diesem Thread sollen Eure Vorstellungen gesammelt werden, so daß nicht ein allzu grauenhaftes Gewusel entsteht. Falls jemand dennoch einen eigenen Thread haben möchte, nur zu! Der Platz reicht für alle.
Anne


nach oben springen

#2

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 23.06.2006 02:18
von Anne | 1.424 Beiträge

Und ich fange gleich mal selbst an :
Ich bin Anne, mir gehört dieses Forum, ausserdem die Homepage, die im Footer verlinkt ist. Das Forum gehört zu dieser Homepage wird aber (keine Lust das phpBB alle 2 Tage zu updaten) extern gehostet (Einige Leute können den echten Grund aber sicher herausfinden). Derzeit bin ich 25Jahre alt und ich studiere hauptsächlich Mathematik. Dieses Studium gibt mir viel Zeit, die ich beim Wandern/Radwandern/Skiwandern verbringen kann. Weitere Hobbies sind verschiedene Sportarten, Basteln und das Lesen.
Das wusstet Ihr jetzt sicher schon vorher, aber jetzt sseid Ihr dran!
Anne


nach oben springen

#3

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 23.06.2006 02:24
von Kerstin | 9 Beiträge

Schön, daß du meine Vorschläge so schnell aufnimmst .
Also ich bin die Kerstin, ich wohne in Potsdam. Mein Alter verrate ich nicht, das ist geheim, daran kann man jetzt erkennen: die Jüngste is die Olle nicht mehr! Ich verdiene mein Geld als Kauffrau und zu diesem Forum bin ich gekommen, weil ich meine Radtoururlaube zeitlich und örtlich ausdehnen möchte, da bin ich über euch gestolpert (Nein, gestolpert bin ich schon eher). Es freut mich, daß ich hier unter echte Nachteulen gekommen bin.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß ich ein Kind habe!!
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 23.06.2006 03:25
von Anne | 1.424 Beiträge

Na dann: Herzlich Willkommen!
Anne


nach oben springen

#5

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 27.06.2006 19:21
von torp | 39 Beiträge

Moin!

ok ich bin torp, wohnhaft im schönsten Schleswig-Holstein direkt an der Ostsee. Ich fahre hauptsächlich Rad, eigentlich überall. Wandern bin ich eher selten, Kälte mag ich nicht so. Ich war übrigens mal ein Komilitone von Anne...
T


nach oben springen

#6

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 06.06.2007 17:27
von Hartwig | 341 Beiträge

Ich kann mich eigentlich auch mal vorstellen. Ich bin Hartwig und wandere mit meiner geliebten Frau Sigi seit1999 im Norden. Ich war eigentlich erklärter Gegner solcher Aktionen, also ziemlich im Sinne dieses verständnislosen hidden aus dem Wanderforum, war aber nach einer Wanderung sofort bekehrt. Wir sind beide Musiklehrer. Wir wohnen in Hamburg und sind mit 55 und 53 Jahren sicher die Methusalems im Forum. Ich mache viel Musik, lese viel und sitze leider zu oft am Computer. Gott sei Dank gibt es das Fjäll, in dem man all diesen Quatsch hinter sich lassen kann und immer auf das Wesentliche konzentriert ist!!

nach oben springen

#7

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.06.2007 11:24
von Revid | 5 Beiträge

Moin,

ich möchte mich gern auch vorstellen. Ich bin Hamburger, 31 Jahre alt und wohne in Bramfeld. Ich würde mich selbst an "Wander-Anfänger" bezeichnen, weil ich noch keine längere Wandertour bisher unternommmen habe. In meiner Kindheit war ich einige Jahre Pfadfinder. Daher kommt wohl das Interresse an der Natur. Dieses Forum beobachte ich jetzt schon einige Monate. Auch deshalb weil ich eine Tour zum Kungsleden geplant habe (ende Juni gehts los). Ich werde Euch bestimmt noch mit einigen Fragen beschütten, sofern ich hier auf meine Fragen keine Antworten finde...
Zu meinen Hobbys zähle ich die Photografie, das Geocachen, Pfeilgiftfrösche und Warhammer 40k.


Schöne Grüsse noch
Revid

nach oben springen

#8

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.06.2007 15:29
von Anne | 1.424 Beiträge

Willkomenn Hartwig (na hatten wir ja schon - gilt natürlich trotzdem auch verspätet), danke für deine Vorstellung.

Willkommen Revid!
Vielen Dank auch für deine Vorstellung. Du kannst uns natürlich mit deinen Fragen überschütten. Dann brauchst du nicht warten, bis sie jemand anderes gestellt hat . Ansonsten wünsche ich schon mal viel Spaß auf dem Kungsleden.

Anne

nach oben springen

#9

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.06.2007 15:46
von Mark | 7 Beiträge

Hallo,
Ich bin Mark, dann wäre da noch meine Frau Marie, Anfang/Mitte 30, meine Frau ist Biologin, ich bin ET-Ingenieur. Wenn wir nicht wandern oder arbeiten, arbeiten wir auch, nämlich an unserem eigenen kleinen Haus. Wir waren vor etlichen Jahren in der Hardangervidda wandern, danach sind wir aber unserem Sport, dem Weitwandern, woanders nachgegangen. Dieses Jahr wollen wir wieder in den Norden und dafür haben wir hier auch schon viel Anregung erhalten!
Mark

nach oben springen

#10

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.06.2007 20:31
von Anne | 1.424 Beiträge

Willkommen Mark!

nach oben springen

#11

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.06.2007 22:42
von ChristianF | 13 Beiträge

Moin!
Ich bin Christian! 22Jahre, Basketballspieler. Ich war noch nie länger wandern, möchte im Sommer aber mal lange weg . Bis dahin habe ich sicher auch noch Fragen!
Christian

nach oben springen

#12

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 08.06.2007 02:01
von Anne | 1.424 Beiträge

Willkommen ChristianF! Nur her mit den Fragen.

nach oben springen

#13

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 11.06.2007 12:13
von Schnipsi | 3 Beiträge

Hallo alles zusammen,

Ich bin Antje und komme aus dem Sachsenländle(Nu klor)
Hab die 30 schon überschritten und bin gerne im Norden,unter anderem, da es dort gottseidank keine pauschaltouris gibt.
Das erste mal im schönen Norden waren wir(mein Schatz und ich) im Jahr 2002. Da haben wir die erste Etappe auf dem Kungsleden genommen, von Abisko bis Kvikkjok bei schönstem Wetter und ohne Mücken.
Zwischendurch waren wir in Norwegen im Rondane, da allerdings saumäßiges Regenwetter 3 Wochen lang.
Unsere 2. Etappe Kungsleden war 2005, nicht ganz so dolles Wetter aber besser als Norwegen. Diesmal gings von Kvikkjok bis Adolfström.
Ja und in diesem Jahr werden wir den letzten Abschnitt des nördlichen Kungsleden in Angriff nehmen, Adolfström bis Hemavan. Am 19.08. gehts los, geht leider urlaubstechnisch nicht eher.

Vielleicht fällt mir ja noch ne Frage an Anne ein.
ich heb das Forum schon ne Weile als "gast" beobachtet und dachte nun, gibtste deinen Senf auch mal dazu.

nach oben springen

#14

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 11.06.2007 14:25
von Anne | 1.424 Beiträge

Willkommen Schnipsi!
Dann man her mit Senf, Mayo und Ketchup !
Grüsse nach Sachsen, Anne

nach oben springen

#15

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 18.06.2007 20:19
von Hänschen | 8 Beiträge

Moin,
ich bin das kleine Hänschen, trotz meines etwas ältilich klingenden Namen "Hans" bin ich noch vor der MidlifeCrisis. Ich habe eine Frau, die voll ganz ebenso begeistert vom Fjellwandern ist! Das freut uns sehr, daß wir ein so schönes Hobby gefunden haben. Manchmal gehen wir aber auch woanders in der Welt wandern, um dann reumütig im nächsten Jahr zurückzukehren. Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben!
Ist es eigentlich in Ordnung, wenn meine Frau ab und zu diesen Account mitbenutzt? Das ist doch wesentlich einfacher, wenn man nur einen PC verwendet, aber ein eigener für sie wäre natürlich auch nicht die Welt .
Hänschen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: seija123
Forum Statistiken
Das Forum hat 795 Themen und 4949 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen