Fjällforum

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Abisko - Kebnekaise im SeptemberDatum09.08.2010 12:24
    Thema von Erik im Forum Wandern im Fjäll

    Moin Fjäll-Faszinierte,

    vorweg: die Dichte an persönlichen Erfahrungen und Tipps in diesem Forum sind immens und höchstlobenswert!

    Ich plane momentan meinen Jahresurlaub: 14 Tage Nordnorwegen (Nordkap) und Schweden. Im 2. Teil meiner Reise, begleitet durch einen Freund, würde ich gern dem Kungsleden von Abisko bis zum Kebnekaise zu Fuß bewältigen und zuletzt natürlich noch den Berg besteigen. Angesetzt sind dafür ca. 7 Tage (also mit ausreichend Puffer).
    Ausrüstung für Wind und (winterliches) Wetter ist sichergestellt.
    Allgemein:
    Wie lange braucht man i.d.R. von Abisko bis zum Kebnekaise?
    Außerdem interessiert mich: Gibt es Besonderheiten bzgl des Septembers (Saison o.ä.; laut Homepagfe hat die Kebn.Flällstation nur bis 19.9. geöffnet, was ist danach?)

    Bevor ich in tiefere An-/ Abreiseplanungen eintauche, würde ich gern eure Meinung zu den obigen Fragen einholen:)
    Weitere Fragen werden dann sicherlich folgen

    MfG,

    Erik

Inhalte des Mitglieds Erik
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz