Fjällforum

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • SWEREF 99 TMDatum31.10.2010 11:35
    Thema von moritz86 im Forum Ausrüstung und Wandert...

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell am Planen der Etappe Kilpisjärvi - Abisko des Nordkalottleden. Habe mir dazu die Karten BD01, BD06 und die Turkart 599 gekauft. Auf diesen Karten wird ein mir nicht bekanntes Gitter SWEREF 99 TM (zumindest auf den beiden BD Karten) verwendet. Hat irgendjemand nähere Infos, wie man sein GPS konfigurieren muss, um mit diesem Gitter arbeiten zu können? Ich wollte auf die Tour (zur SIcherheit) ein Garmin GPS eTrex H mitnehmen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Moritz

  • Thema von moritz86 im Forum Wandern im Fjäll

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Planen der Etappe Kilpisjärvi - Abisko. Habe mir entsprechendes Kartenmaterial gekauft und festgestellt, dass die Tour durch Nationalparks führt. Wie sieht's denn innerhalb der Nationalparks mit Zelten aus? Ist das erlaubt? Gibt es spezielle Auflagen? In einem Wanderführer über Nordskandinavien wurde nur lapidar erwähnt, dass das Jedermansrecht in Nationalparks eingeschränkt sein kann. Wie ist das in den zu durchquerenden Nationalparks? Ich habe im Internet dazu leider nichts finden können.


    Schon mal vielen Dank im Voraus,

    Moritz

Inhalte des Mitglieds moritz86
Beiträge: 4

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz