Fjällforum

Profil für mexx

mexx



Allgemeine Informationen
Name: Steph
Hobbys: Alles was Spaß macht
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 18 )
Registriert am: 16.11.2010
Geburtsdatum: 4. April 1969
Zuletzt Online: 24.01.2013
Geschlecht: weiblich


Beschreibung
Hi Anne,
das habe ich schon erahnt,daß das steil weden würde.Es wäre auch ok von Vakkotavare aus zu starten aber am ersten Tag mit voller Pulka den steilen Anstieg (schätze 300 hm die ersten 2 km) ist ganz schön anstrengend.Dann geht es ja übers Hochfjell mit noch mal Höhe und dann durch den Wald runter.Das werden dann wohl 16 km bis Teusajaure sein.Wenn ich in Vakkotavare STF übernachte,könnte ich zumindest sehr früh starten.Dazu kommt, das ich mit dem Zug um 9:15 in Gällivare ankomme und dann mit dem Bus um 9:45 nach Vakkotavare fahren würde und ich bin mir nicht sicher ob mir die Zeit reicht,wenn der Zug etwas Verspätung haben sollte.Dann wäre eine Übernachtung in Gällivarefällig.Das könnte ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Ps wie ist denn das Begehen des Teusajaure und des Tjaktajakka?
G Steph




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
06.03.2012
mexx hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.03.2012 22:03 | zum Beitrag springen

Hi Henning,in einer Woche bin ich auch in Abisko,dann werden wir uns vielleicht übern Weg laufen. Ich hoffe,daß es bis da hin noch ein bißchen kälter wird.Grüsse Steph
mexx hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.03.2012 17:18 | zum Beitrag springen

Hi Henning,mußte meine Route etwas umplanen.Somit werde ich von Abisko aus starten und es etwas gemütlicher,sofern es das Wetter zu läßt, angehen.Bist du schon mal mit der Pulka von Unna Allakas Richtung Alesjaure unterwegs gewesen?Das letzte Stück auf dem Coalmmevaggi nach Alesjaure runter,erscheint mir etwas steil.G Steph

31.01.2012
mexx hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.01.2012 22:29 | zum Beitrag springen

Vielen Dank ,für Eure Infos.Werd mich die Tage entscheiden,ob ich die Tour unternehme,denn so wie es aussieht werde ich wohl alleine losziehen und Mitte März dann von Vakkotavare aus starten.Das Nordlicht lockt.G Steph

27.01.2012
mexx hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.01.2012 16:28 | zum Beitrag springen

Hi Anne,das habe ich schon erahnt,daß das steil weden würde.Es wäre auch ok von Vakkotavare aus zu starten aber am ersten Tag mit voller Pulka den steilen Anstieg (schätze 300 hm die ersten 2 km) ist ganz schön anstrengend.Dann geht es ja übers Hochfjell mit noch mal Höhe und dann durch den Wald runter.Das werden dann wohl 16 km bis Teusajaure sein.Wenn ich in Vakkotavare STF übernachte,könnte ich zumindest sehr früh starten.Dazu kommt, das ich mit dem Zug um 9:15 in Gällivare ankomme und dann m...

26.01.2012
mexx hat ein neues Thema erstellt
26.01.2012 16:45Wintertour Kungsleden

05.01.2011
mexx hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.01.2011 09:41 | zum Beitrag springen

Danke,so schnell laß ich mich nicht verunsichern .Ich gehe lieber auf der sicheren Seite. Werde euch danach berichten wieviel Sprit wir gebraucht habenHi Ivo,.Wir starten in Kvikkjokk am 10. März.Mit dem Zug kommen wir nach Murjek am 9. an und haben super Anschluß mit dem Bus nach Jokkmokk und am selben Tag noch nach Kvikkjokk zu kommen.Zuerst wollten wir in Ritsem starten ,aber dann hätten wir in Gällivare übernachten und am nächsten Tag erts mittags in Ritsem starten können. Somit haben wir 1...

03.01.2011
mexx hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.01.2011 21:29 | zum Beitrag springen

Endlich jemand der mich versteht. Hab nämlich keine Lust zum Schluß noch Hütten aufzusuchen, nur wiel mir der Sprit aus geht. Also ich denke zu zweit werden wir 7 Liter Benzin verbrauchen.Steph
mexx hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.01.2011 20:29 | zum Beitrag springen

Hallo Anne,ich habe mir das wohl gut überlegt. Es ist nicht meine erste Wintertour.Ich war auch schon einigeMale im Winter in Skandinavien unterwegs. Habe schon öfftest im Winter im Zelt übernachtet, auch schon bei -35 Grad. Bin bestens ausgerüstet.Gehe immer auf Nummer sicher.Also nochmal:Morgens fülle ich für eine Person immer eine1L Thermoskanne.Dann brauche ich einen 1/2 l Wasser für Müsli und ich trinke noch 1/2 lTee. So habe ich erst mal mein Pensum erfüllt.Ich muß aus bestimmten Gründen a...
mexx hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.01.2011 10:45 | zum Beitrag springen

Hi, also ich habe mir ausgerechnet, daß wir(2 Personen) am Tag 600ml Benzin für unseren Msr Kocher brauchen.Tee morgens 4l abends 4l (incl.Essen).Wenn wir Schnee schmelzen müssen dauert das ganze noch ein bißchen länger. Bei frostigen Temperaturen noch länger. Hab das alles schon bei uns im Schwarzwald bei -3 Grad getestet. Wie kommst du denn auf deine Angaben?? Wir werden ausschließlich im Zelt übernachten und sind 14 Tage unterwegs und sind von der Sonne nicht geblendet. Grüsse Steph

28.12.2010
mexx hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.12.2010 15:52 | zum Beitrag springen

Vielen Dank , auf dich ist Verlaß. Wegen der Befestigung des Zuggestänges bin ich noch am überlegen. Dachte schon an so nen "Überschuh" den ich links und rechts über den Gurt vom Rucksack drüber ziehe. Ich frag mal unseren Schuster...Steph



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen