Fjällforum

Profil für blaimi

blaimi



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 9 )
Registriert am: 25.03.2012
Zuletzt Online: 15.02.2013
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
22.12.2012
blaimi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.12.2012 19:26 | zum Beitrag springen

14.07.2012:Ich wähle den Weg direkt am Fluss und am Wasserfall, um zur Nedrefosshytta zu gelangen. Aufgrund der Schönheit der Landschaft muss ich immer wieder stehen bleiben, um den Anblick zu genießen.[[File:P1030453.JPG|none|auto]]Da es schon in der Früh zu regnen begann, musste ich besonders vorsichtig die Felsen entlang gehen / klettern, um nicht abzustürzen. Bei der Nedrefosshytta angekommen machte ich eine kurze Nachdenkpause, ging dann aber doch ohne einzukehren weiter. Der Regen war zwar...
blaimi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.12.2012 19:03 | zum Beitrag springen

So, es dauert immer alles länger, als geplant, aber jetzt kommt mal ein Bericht der ersten Etappe von Kautokeino nach Kilpisjärvi. Ich werde es auf mehrere Posts aufteilen, damit der Server nicht überfordert wird.09.07.2012:Abflug in Wien, Ankunft in Oslo und anschließende Übernachtung in Oslo am Flughafen – am ungemütlichen Boden10.07.2012:Ankunft in Alta, Busreise nach Kautokeino. In Kautokeino war ich erstmal ziemlich verloren, ich kannte weder Ort, noch Sprache, aber ein netter junger Sami n...

27.10.2012
blaimi hat ein neues Thema erstellt

31.05.2012
blaimi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.05.2012 22:44 | zum Beitrag springen

Dann werd ich mein Handy doch einpacken und die derzeit nicht auffindbaren Signalraketen nicht weiter suchen...Nein, Angst hab ich keine, sonst würd ich nicht alleine gehen und nicht diesen Weg auswählen.Danke für eure zahlreiche Hilfe. In ca einem Monat werde ich abreisen. Falls ich noch letzte Fragen an euch haben werd, meld ich mich und ansonsten werdet ihr von mir einen Reisebericht zu lesen bekommen.LG

30.05.2012
blaimi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.05.2012 13:27 | zum Beitrag springen

Danke für die vielen hilfreichen Tips.Beim Durchstöbern des Forums bin ich darauf gestoßen, dass auf der Etappe Kilpisjärvi - Abisko es auf kurzen Abschnitten in Nationalparks nicht gestattet ist zu zelten. Wie sieht das mit der Etappe Kautokeino - Kilpisjärvi aus? Darf man im Reisa NP und im westlich davon gelegenen, kleineren NP (landskapsvernområde???) sein eigenes Zelt aufschlagen?Und noch 2 etwas blöde Fragen:Wie sinnvoll findet ihr die Mitnahme eines Mobiltelefons? Soweit ich gelesen hab, ...

17.04.2012
blaimi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.04.2012 16:53 | zum Beitrag springen

hallo.danke für den tip mit den surfsocken, hab mir schon welche gekauft und werde nach meiner tour berichten, wie sie sich bewährt haben.noch eine andere frage: ich kämpfe schon eine weile mit gewichtsproblemen, d.h. ich hätt gern einen leichteren rucksack. jetzt denk ich an eine reduktion beim essen. mit wie vielen tagen soll ich von kautokeino nach kilpisjärvi rechnen? wie viele pausen- und reservetage plant ihr mit ein?und noch eine frage: ich hab ziemlich genau 4 wochen zeit, um von kautoke...

07.04.2012
blaimi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.04.2012 13:47 | zum Beitrag springen

Hei!Mittlerweile sind meine Vorbereitungen weiter fortgeschritten und damit auch die Gewichtsprobleme...Deswegen nochmal zu den von mir ursprünglichen Watschuhen: Braucht man/frau solche (wie Salomon Amphibian oder Adidas Hydroterra) für die Tour von Kautokeino nach Abisko oder kann ich mit das in zweierlei Hinsicht sparen (Geld und Gewicht)?Und noch eine "Gewichtsfrage": Ist eine wasserdichte Überhose notwendig? Ich werd mit einer Skinfit Pfafflar Tights (eine dünne Softshellhose, robust, schne...

28.03.2012
blaimi hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.03.2012 20:36 | zum Beitrag springen

Erstmal danke Anne für deine rasche Antwort.Ich hab heute gleich mal eine mail an das Wanderzentrum in Kilpisjärvi geschrieben und auch eine Stunde später die Antwort erhalten, es ist kei Problem, das Proviantpaket dort hin zu schicken und es später abzuholen.Zum Sumpf: Ich hab ursprünglich für längere Sumpf-Passagen und zum Queren von Flüssen an Sandalen/Schuhe wie die Salomon Techamphibian und an eine kurze Hose gedacht, damit Schuhe und Wanderhose nicht nass werden. Aber wahrscheinlich berück...

27.03.2012
blaimi hat ein neues Thema erstellt



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen