Fjällforum

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • MLD SoloMid XL & LapplandDatum10.09.2014 11:36
    Thema von VanTrier im Forum Ausrüstung und Wandert...

    Als ich vor etwa 15 Jahre 10-14 Tage in Lappland unterwegs war, habe ich noch 20+ Kilo (exkl. Verpflegung) mitgeschleppt. Jedes Jahr wurde dies weniger und in 2014 waren es dann "nur” noch 6,5 Kilo (exkl. Verpflegung) für 10 Tage im Sarek. Mehr Gewicht könnte ich einsparen wenn ich mich endlich mal von meinem geliebten Hilleberg Akto verabschiede. Ich habe mich mal mit Alternativen auseinandergesetzt und überlege mir einem MLD SoloMid XL (mit MLD SoloMid Inner) zu kaufen. XL Variante wegen 1,90 Körperlänge.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem MLD SoloMid (o.Ä wie DuoMid, Shargri-La, TrailStar) in Lappland?

  • Thema von VanTrier im Forum Wandern im Fjäll

    Ich plane in der Woche vom 11-18. August von Nikkaluokta über den Jojoleden (Tarfala – Unna Räita) zu wandern und dann weiter entweder über Vistas und Mårma nach Abisko, oder via Nallo, Singi und Kebnekaise Toppen wieder nach Nikkaluokta.

    Ich kenne die Strecken ziemlich gut aber Frage mich wie in diesem Jahr die Schnee / Gletscher Verhältnissen am Jojoleden, und insb. Pyramidenpasset sind. War jemand vor kurzem zufällig da?

  • Thema von VanTrier im Forum Unterwegs im Norden

    Ich komme mit einem Freund zusammen am 11. August 15:30 mit SK1048 von Stockholm Arlanda an in Kiruna. Da es an diesem Tag keinen Bus nach Nikkaluokta mehr gibt, habe ich einen Taxi bestellt (1.250 SEK). WeilTaxi leider relativ teuer ist, würde ich gerne mit 1-2 weiteren Personen das Taxi (und anteilig die Kosten) teilen.

    Irgendjemand Interesse?

Inhalte des Mitglieds VanTrier
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz