Fjällforum

Profil für VanTrier

VanTrier



Allgemeine Informationen
Name: Kjell Van Trier
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 10 )
Registriert am: 30.07.2013
Zuletzt Online: 01.11.2015
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
15.07.2015
VanTrier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.07.2015 19:52 | zum Beitrag springen

Zitat Ist es denn nachts noch "hell" genug um eventuell etwas aufschreiben zu können? Bzw. um zu kochen? Kochen, ja. Schreiben, hmm, fuer einigen Stunden nachts vielleicht gerade nicht.Tip fuer Handy Aufbewahrung: Ich habe immer nur ein Handy dabei, ausgeschaltet, und immer absolut wasserdicht verpackt - selbstverständlich. Allerdings ist es mir dann 2 mal passiert, dass nach einer Woche im ausgeschaltetem Zustand, das Akku volkommen leer war. Zum Glueck nicht in einer Notsituation aber am regu...

14.07.2015
VanTrier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.07.2015 21:03 | zum Beitrag springen

Sehr schön leichter Packliste! Es kann aber noch leichter: - Wasseraufbereitung nicht notwendig (spart dir ganzen 3 Gram ;) ).- Kompressionsstruempfe? Wozu? Und vor allem, wozu gleich 2 Paar?- Kopfleuchte wirklich nicht notwendig - 2 Mobiltelefone? Was allerdings fehlt sind leichten Handschuhen. Gerade am Ende der Sommersaison wuerde ich die immer mitnehmen. Ich wuerde mich sehr interessieren wie den Schlafsack funktioniert in Lappland. Bin selber auf der Suche nach einem neuen Schlafsack.Viel S...

19.03.2015
VanTrier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.03.2015 10:29 | zum Beitrag springen

Meiner Erinnerung nach gibt es Gas aber kein Benzin in den Hütten.

06.01.2015
VanTrier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2015 20:26 | zum Beitrag springen

Schöner Reisebericht. Danke.

10.09.2014
VanTrier hat ein neues Thema erstellt
10.09.2014 11:36MLD SoloMid XL & Lappland

09.01.2014
VanTrier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.01.2014 21:50 | zum Beitrag springen

Hallo Heike,Das der Zug direkt nach Abisko Turiststation fährt ist indertat bequem. Gaskauf ist aber kein Argument gegen den Flieger da Gas auch am Flughafen Kiruna und in Abisko erhältlich ist. Ebenfalls Gewicht sollte kein Argument sein – wenn dein Rucksack ohne Handgepäck schon ueber 20 Kilo ist, dann wäre das allerdings schon ein Argument nochmals die Packliste kritisch zu betrachten. Aber, ich verstehe, und weiss aus eigenen Erfahrung, dass die Zugfahrt wirklich entspannt und angenehm sein ...

07.01.2014
VanTrier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.01.2014 17:19 | zum Beitrag springen

Hat jemand Erfahrung mit der Airline? Ist sie zuverlässig? > Ich fliege beruflich und zum (Fjäll)wandern sehr oft mit Norwegian. Norwegian ist eher vergleichbar mit Gemanwings (also weitaus besser, bequemer, zuverlässig) als RyanAir.Kann man auf dem Flughafen gut Hilfe finden - auch wenn man wie ich kein Schwedisch spricht? > Selbstverständlich, nicht nur am Flughafen aber uberall in Schweden (wenn man selbst Englisch spricht, da fast alle Schweden sehr gutes Englisch sprechen).Obwohl die Zugfah...

05.08.2013
VanTrier hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.08.2013 12:01 | zum Beitrag springen

Danke. Dann wird die Pyramiden Gletscher leider wohl schneefrei sein und entsprechend ohne Steigeisen schwierig ...

03.08.2013
VanTrier hat ein neues Thema erstellt
VanTrier hat ein neues Thema erstellt



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen