Fjällforum
#1

Temperaturen/März auf dem Kungsleden

in Winter im Fjäll 23.01.2007 11:20
von HannaH
avatar

Hallo!

Wir fahren Anfang März auf den Kungsleden und hatten uns überlegt, eien Hüttentour zu machen, aber dann sind wir doch wieder auf das Zelt gekommen.... Ein Hin und Her. Was für Temperaturen können wir erwarten bzw. müssen wir mit Schlafsäcken erschlagen können?

Vielen Dank schon einmal,
Hanna


nach oben springen

#2

RE: Temperaturen/März auf dem Kungsleden

in Winter im Fjäll 23.01.2007 18:12
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo!

Unter http://www.wetteronline.de könnt ihr euch in einem Rückblick die relevanten Temperaturen heraussuchen. Die relevanten Stationen für den nördlichen Kungsleden heissen Katterjakk [in echt mit å], Nikkaluokta, Ritsem. Unter abisko.nu gibt es ebenfalls Wetterdaten.
Im letzten Jahr hatte es Anfang März bis -40°C, das hatte ich aber noch nie zuvor, sonst ist eigentlich so -30 die tiefe Märztemperatur. Falls so richtig dicke Schlafsäcke nicht vorhanden sind, kann ja auch eine kombinierte Tour geplant werden, so etwa bis -15 draussen, dann drinnen...

Anne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen