Fjällforum
#1

Wandertour in den norwegischen Fjorden?

in Wandern im Fjäll 21.05.2007 18:24
von Angela
avatar

Hallo,

wir würden gerne mal in den Fjorden wandern. Bislang waren wir in der Hardangervidda und im Jotunheimen. Von den Fjorden haben wir bislang aber nur auf der An/abreise etwas gesehen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, eine zumindest mehrtägige Tour mit Fjord zu erleben, am besten natürlich mit einem ewigen Au- und Ab. Über Anregungen sind wir dankbar, wir bitten aber um Hüttentouren (sind nicht mehr die jüngsten, wie hier die meisten im Forum und unsere Rücken können das Zelt nicht ab, wir haben sie leider nie daran gewöhnt ).

LG Angela

nach oben springen

#2

RE: Wandertour in den norwegischen Fjorden?

in Wandern im Fjäll 21.05.2007 19:57
von Omega V8 | 25 Beiträge

Hallo!


Vielleicht diese Tour:

Von Finse nach Aurland(Sognefjord).
Länge: 48km.
Hütten: Finsehytta, Geiterygghytta, Steinbergdalshytta, Österbö turisthytte.



Omega V8

nach oben springen

#3

RE: Wandertour in den norwegischen Fjorden?

in Wandern im Fjäll 21.05.2007 22:39
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

Eine andere Möglichkeit könnten die sogenannten Sunnmørsalpane, manchmal auch Sunnmørsalpene geschrieben.
http://www.aast.no/
ist der zugehörige DNT-Lokalverband. Leider habe ich mit diesem Gebiet komplett keine Erfahrungen. Aber vielleicht gefallen die Bilder und es läßt sich was finden...

Anne

PS: hier ist das Alter egal und auch in jungen Jahren kann man Hüttentouren machen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen