Fjällforum
#1

Wanderersprachführer

in Umwelt, Land und Leute 25.05.2007 16:18
von Yannik
avatar

Hallo,

Ich plane, im Sommer den gesamten Nordkalottleden zu wandern. Dabei habe ich schon viel gelesen und irgendwie war da auch viel Fremdsprachiges dabei. Es ist doch eigentlich so, daß es ziemlich genial wäre, die für Wanderer wichtigsten Wörter in allerhand Sprachen dabeizuhaben. Etwa auf Englisch ('Tschuldigung, kann kein Englisch), Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Samisch(? lohnt das?)? Kennt Ihr Internetseiten, auf denen es das gibt? Aber es sollte schon Wandererspezifisch sein... Vielen lieben Dank im Voraus,

Yannik

nach oben springen

#2

RE: Wanderersprachführer

in Umwelt, Land und Leute 27.05.2007 09:49
von Norge E. Blind | 11 Beiträge

Ich empfehle Dir mal ein sehr gutes Buch zu lesen.http://www.nordskandinavien.de/Buch/Buch.html. Dort findest Du u.a. auch wanderspezifische Vokabel in norwegisch, schwedisch und finnisch. Allgemeinere Sprachlisten sind auf http://www.vivalranger.com/index.php?men...c=fremdsprachen zu finden.

Norge E. Blind

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen