Fjällforum
#1

ganz schnell: Wassertemperatur Ostsee vs. Nordsee

in Umwelt, Land und Leute 11.04.2007 20:17
von Doris
avatar

Moin,

das WE scheint ja hervorragend zu werden! Da will ich schnell Weg zu einer kurzen Radtour an die See, welche See ist wärmer, Nordsee oder Ostsee?
Danke in den Norden aus dem Süden,

Doris

nach oben springen

#2

RE: ganz schnell: Wassertemperatur Ostsee vs. Nordsee

in Umwelt, Land und Leute 12.04.2007 01:05
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin!

Von der Wassertemperatur dürfte zur Zeit die Nordsee wärmer sein als die Ostsee (auf Norddtl bezogen), vermutlich etwa 1-2 Grad (gibt auch irgendwo Internetseiten drüber). Im Laufe des Frühlings kippt das Verhältnis und speziell in den Buchten der Ostsee ist das Wasser dann wärmer. Vor ein paar Tagen bin ich kurz am Falckensteiner Ufer (das ist sowas wie das Kieler Stadtbad) bis zu den Knien im Wasser gewesen *brrr*, weiter hätte ich mich nicht getraut.

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen