Fjällforum
#1

Wanderung ohne schwierige Flußdurch- /überquerungen

in Wandern im Fjäll 12.06.2007 14:19
von Carlotta | 2 Beiträge

Hallo!
Wir würden gern in Nordskandinavien eine mehrtägige Wanderung machen, bei der wir möglichst wenige schwierige Flußdurchquerungen oder -überquerungen per Hängebrücke machen müssten. Hat jemand einen Tourentipp oder ist es einfach nicht realistisch, so eine Tour in Nordnorwegen oder Nordschweden machen zu können?
Carlotta

nach oben springen

#2

RE: Wanderung ohne schwierige Flußdurch- /überquerungen

in Wandern im Fjäll 12.06.2007 16:05
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Carlotta,
In ganz Nordskandinavien gibt es Unmengen an Wasser. Touren ohne gefährliche Flußdurchquerungen gibt es in Mengen, aber ohne Hängebrücken? Ich wüsste jetzt keine- aber ich bin nicht allwissend, vielleicht findet sich so eine. Die meisten Hängebrücken sind aber harmlos (Höhenangst?). Für einen Tourenvorschlag wäre es ganz praktisch, wenn du ein wenig beschreibst, was du sehen möchtest, Weite, Hohe Berge, Blumen, Tiere, Hochland?, wie lange, wohin, wann, wer, welche Vorerfahrung. Sonst können wir höchstens raten .
Anne

nach oben springen

#3

RE: Wanderung ohne schwierige Flußdurch- /überquerungen

in Wandern im Fjäll 12.06.2007 17:12
von Carlotta | 2 Beiträge

Ja, ich dachte mir schon, dass meine Hängebrückenpanik die Sache nicht leichter macht
Ansonsten: Wir sind zu zweit, wandererfahren in den Alpen und mit Tagestouren in Fjordnorwegen & im Rondane-Nationalpark. Wir haben max. 3 Wochen Zeit, inklusive An- & Abreise. geplant ist ab Mitte Juli bis Anfang August. Wir würden gern nach Nordnorwegen oder Nordschweden (oder Grenzregion) fahren, weil uns dort die Weite fasziniert.
Carlotta

nach oben springen

#4

RE: Wanderung ohne schwierige Flußdurch- /überquerungen

in Wandern im Fjäll 12.06.2007 18:07
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin,
Hängebrückenpanik ist wirklich keine gute Sache, mein Beileid in jedem Fall. Die Angst überwinden ist natürlich leichter gesagt als getan, aber meine Ermutigung hast du dazu. Im gesamten Vindelfjäll sind viele Brücken wie auf dem angehängten Bild. Das ist natürlich auch eine Hängebrücke, aber eine sehr stabile. Meinst du diese funktioniert? Man kann bei diesen Brücken nicht durch den Boden sehen und sich am Geländer sehr gut festhalten. Leider sind nicht alle Brücke ndort so . Dann könnte man sich dort eine Tour überlegen.
Anne

Angefügte Bilder:
vibr.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen