Fjällforum
#1

Rallarvägen Abisko-Rombaksbotn

in Wandern im Fjäll 16.06.2007 21:18
von bike_forever | 2 Beiträge

Hallo,
meine Frau und ich möchten im Sommer den besagten Rallarvägen befahren. Wir sind aber keine großen Mountainbike-Spezialisten und wir würden am liebsten unsere normalen Trekkingräder mitnehmen und keine MTBs leihen. Unsere Räder sind schon sehr solide, also alles andere als Rennräder. Gibt es hier jemanden, der uns aufklären kann, ob das funktioniert? Uns ist eigentlich nicht daran gelegen, besonders schnell unterwegs zu sein, so wichtig ist uns das alles nicht, wir suchen nur einen einsamen Zeltplatz (ist das möglich an der Straße?). Vielen Dank für alle Meinungen,
bike_forever

nach oben springen

#2

RE: Rallarvägen Abisko-Rombaksbotn

in Wandern im Fjäll 16.06.2007 23:07
von Fabi | 16 Beiträge

Ich bin dort einmal mit dem MTB gefahren, zweimal, hin und zurück. Der Weg lässt sich über weite Strecken problemlos auch mit Rekkingrad befahren (aber praktisch nirgendwo mit Rennrad). Nur zum Rombaksfjord selbst solltet ihr zu Fuß herunter. An fast allen Orten entlang des Weges gibt es so kleine Stichstraßen für Autos gesperrt, die schöne Zeltplätze ermöglichen. Im Nationalpark ist das Zelten aber verboten, nicht vergessen, denn auch vom Dorf Abisko Östra kann man einem Lehmweg folgen, sehr unangenehm.
Viel Spaß, ein extrem hübsches Stück liegt vor euch!
Wo wollt ihr anschliessend/vorher hin?
Fabi

nach oben springen

#3

RE: Rallarvägen Abisko-Rombaksbotn

in Wandern im Fjäll 17.06.2007 15:00
von bike_forever | 2 Beiträge

Hallo Fabi,
anschließend wandern wir eine Runde auf dem Kungsleden , wir wollten nur auch mal unserem Radwanderhobby Folge leisten. Danke für deine Antwort. Dann nehmen wir unsere Räder mit, wir fahren Auto hin, ist also kein Problem.
bike_forever

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen