Fjällforum
#1

Mountainbike und Fjäll

in Wandern im Fjäll 03.06.2006 15:01
von Kim
avatar
Hallo!
Darf man Mountainbike-fahren in der Natur Skaninaviens? Dürfte man zB den Kungsleden (sicher total ungeeignet, nur als Beispiel) mit dem Rad fahren? Kim

zuletzt bearbeitet 19.05.2007 22:05 | nach oben springen

#2

RE: Mountainbike

in Wandern im Fjäll 03.06.2006 15:49
von Anne | 1.425 Beiträge

Moin,
also davon abgesehen, daß ich nicht weiss, ob das Spass macht, gibt es hier ein wenig Info auf schwedisch:
http://www2.utsidan.se/kungsleden/kungsleden/starten.html
http://62.13.22.219/vanddardit/2003/fset.htm
Für Norwegen: http://terrengsykkel.no
Erlaubt? Keine Ahnung, scheint so. Empfohlen? Eher nicht. Toll? Wems gefällt...
Passt auf die Wanderer auf, seid extravorsichtig mit der Natur, dann ist es sicher ein Erlebnis.
Anne
PS: Fragt vorher bitte nach, ob es erlaubt ist (Touristeninformation), da ich darüber nun echt keine Ahnung habe...


nach oben springen

#3

RE: Mountainbike

in Wandern im Fjäll 03.06.2006 18:34
von Kim
avatar

ok - danke. Kim


nach oben springen

#4

MTB Tour/Kungsleden

in Wandern im Fjäll 17.05.2007 10:51
von Joe83 | 1 Beitrag

Hallo!

würde gerne anfang juli eine MTB tour am kungsleden machen.
deshalb suche ich alle mögliche infos zu diesem thema.ich wäre für alle erfahrungsberichte und infos dankbar!

gruß joe

nach oben springen

#5

RE: MTB Tour/Kungsleden

in Wandern im Fjäll 13.06.2007 20:13
von Fabi | 16 Beiträge

Hallo,
Meines Erachtens eignet sich der Kungsleden nicht fürs Mountainbike. Zuviele Steine und überall Wanderer. . Ich war vor einem JAhr auf Tour rund um und zwischen Alta, Kautokeino und Karasjok, das ist in der Finnmark in Nordnorwegen. Würde ich weiterempfehlen. Kungsleden eher nicht, aus genannten Gründen.
Fabi

nach oben springen

#6

RE: MTB Tour/Kungsleden

in Wandern im Fjäll 13.06.2007 22:18
von Geronimo | 12 Beiträge

Hallo,
Wie könnt ihr eigentlich auf den Gedanken kommen, überhaupt in solch empfindlicher Natur Mountainbike fahren zu wollen? Das gehört verboten! Wer weiß, welchen Schaden die Vegetation nimmt.
Geronimo

nach oben springen

#7

RE: MTB Tour/Kungsleden

in Wandern im Fjäll 14.06.2007 00:21
von Anne | 1.425 Beiträge

Zitat von Geronimo
Hallo,
Wie könnt ihr eigentlich auf den Gedanken kommen, überhaupt in solch empfindlicher Natur Mountainbike fahren zu wollen? Das gehört verboten! Wer weiß, welchen Schaden die Vegetation nimmt.
Geronimo


Oh nein, nicht diese Diskussion schon wieder.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Climbingfreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 799 Themen und 4959 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen