Fjällforum
#1

Neue Nationalparke braucht das Land?

in Umwelt, Land und Leute 17.06.2007 15:35
von Elefant | 33 Beiträge

Hallo,
Das ist mir heute erst zu Gesicht gekommen: Schweden will neue NAtionalparke schaffen.
http://www.naturvardsverket.se/sv/Arbete...nationalparker/
Was sagt ihr dazu? Ich finde es toll, das eingeschränkte Jagd- und Angelrecht interessiert mich eigentlich nicht. Am besten wäre ja jetzt noch, ein Flugverbot rund um die Kebnekaise Fjällstation zu schaffen .

Ein wenig zum Lesen:
Rogen kann NP werden: http://www.ltz.se/artikel_standard.php?i...avdelning_2=136
Tavvavuoma kann NP werden: http://www.nsd.se/artikel.aspx?artid=594...x=0&arkiv=False
Einstellung der Samen zur Ausweitung/Neuen NPs im Norden (Kebnekaise, T., Sarekerweiterung): http://www.samiradio.org/category/Arkiv/article29236.html

Elefant


Det var en elefant,
som var så elegant.
nach oben springen

#2

RE: Neue Nationalparke braucht das Land?

in Umwelt, Land und Leute 17.06.2007 20:26
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo Elefant,
ich finds gut. Aber Flugverbot bei der Kebnekaise Station wirdes wohl nicht bringen. Ich finde Jäger und Angler eher nervig, aber deren Einwände kann ich immerhinm nachvollziehen.
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#3

RE: Neue Nationalparke braucht das Land?

in Umwelt, Land und Leute 18.06.2007 13:50
von Elefant | 33 Beiträge

Hallo Yeti,
Ja, auch ich kann die Einwände der Jäger- und Anglerlobby verstehen. Aber ist es nicht das Ziel, die Natur zu schützen? Im Prinzip ist für einen Natiopnalpark doch immer mehr Geld da, da könnte man doch auch mal zB Anglerei moderieren, oder nicht?
Elefant


Det var en elefant,
som var så elegant.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen