Fjällforum
#1

Wandern in Dänemark

in Wandern im Fjäll 19.05.2006 14:02
von Nachtschnecke | 10 Beiträge

Hallo!
Vor meiner geplanten Wandertour in der Wildnis, wollte ich ein paar Tage, so ein Wochenende in Dänemark wandern gehen. Du hast ja den GEndarmstien beschrieben... Gibt es auch nochmehr solche Wanderwege, am besten mit Strand?
Nachtschnecke


nach oben springen

#2

RE: Wandern in Dänemark

in Wandern im Fjäll 19.05.2006 14:27
von Fabi | 16 Beiträge

Ich kenne da auch noch den Nordseewanderweg. Keine Ahnung, wie der heißt, aber Anne weiss es bestimmt . Wandern ist in Dänemark irgendwie nicht so verbreitet, die fahren eher Rad.
Fabi


nach oben springen

#3

RE: Wandern in Dänemark

in Wandern im Fjäll 19.05.2006 15:58
von Anne | 1.420 Beiträge
Vestkyststien! Eine Scuhe bringt aber hauptsächlich Radergebnisse zutage. Ich habe irgendwo einen Link. Derzeit ist der Wanderweg ernsthaft nur im Amt Viborg ausgebaut (leider).
Andere Wanderwege: Haervejen (kein Baden im Meer), im Süden Lollands auf dem Deich, die Ostseite Falsters (sehr schöne Strände).
E1 und E6 führen ebenfalls durch Dänemark. Der E6 ist mittleerweile gekennzeichnet, der E1 verläuft auf dem Haervejen und der Rest Grenaa - Viborg fehlt. Der Gendarmstien ist ebenfalls Teil des E6.
Der Gendarmstien ist im Übrigen eienr der nettesten Küsenwanderwege, die ich so kenne, würde dir den empfehlen, der ist auch einfach von Deutschland zu errreichen.

Anne


zuletzt bearbeitet 20.05.2006 19:53 | nach oben springen

#4

RE: Wandern in Dänemark

in Wandern im Fjäll 20.05.2006 19:53
von Anne | 1.420 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen