Fjällforum
#1

Radfahren im Spätherbst

in Nicht im Fjäll? 24.05.2006 19:34
von Hut
avatar

Hallo, möchte im Spätherbst eine Radtour im Norden machen, etwa September/Oktober. Es soll in Trelleborg losgehen und dann bis bestenfalls zum Nordkapp, aber zuurück dann weitestgehend mit Bus/Bahn/Flugzeug. Ist das dann sehr kalt? Oder ist sonst etwas zu beachten. Hut


nach oben springen

#2

RE: Radfahren im Spätherbst

in Nicht im Fjäll? 25.05.2006 15:44
von torp | 39 Beiträge

Hallo Hut!
Ganz im Norden kann dann schon mal Schnee liegen und es nachts sehr kalt werden. Dadurch können natürlich auch Strassedn glatt werden. Ich glaube aber, daß das die Ausnahme ist.
Zu beachten ist allerdings, daß Oktober kein Reise-monat im Norden mehr ist, das heisst, es kann schwierig sein, hin und wegzukommen. Überlege also vorher, wie du wieder weg kommst! Und nimm warme Handschuhe mit. Vom Nordkapp habe ich aber keine Erfahrung, weiss nicht, was da im Oktober los ist.

T


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen