Fjällforum
#1

anreise nach kautokeino nordkalottleden

in Unterwegs im Norden 03.07.2008 22:10
von traumfängerle | 12 Beiträge

hallo ich möchte ab mitte juli ab kautokeino den nordkalottleden bis nach abisko wandern ..meine geplante anreise ist bis
jetzt mit dem zug von stockholm nach kiruna und von da mit dem bus nach karesuvanto/karesuando und von da bus nach kautokeino..was haltet ihr davon.. habe ca. 3,5 wochen zeit müsste zu schaffen sein ? was sind die sehenswürdigkeiten auf dem weg habt ihr mir einen tip ??

nach oben springen

#2

RE: anreise nach kautokeino nordkalottleden

in Unterwegs im Norden 04.07.2008 00:32
von Anne | 1.420 Beiträge

Hallo Traumfängerle udn willkommen im Forum!

Die Anreise ist soweit in Ordnung, Stockholm ist eigentlich nicht so der Ausgangsort für eine Bahnanreise nach Kautokeino. Das wäre eher ein Ort in Nordnorwegen, aber dort fliegen die Billigflieger natürlich nicht hin. Auf http://www.matkahuolto.fi kannst du den finnischen Teil bis nach Kautokeino berechnen lassen und im Juli geht das. Die Zeit (3,5 Wochen) halte ich für ausreichend, aber knapp bemessen.
"Sehenswürdigkeiten" gibt es im Fjäll nicht, das Erlebnis und die Wanderung ist das, was zählt (für mich jedenfalls). Ansonsten soll der Reisa-Canon sehr sehenswert sein. Auch die Aussicht auf den Torneträsk, aber da kommst du dann ja eh vorbei.
Anne

nach oben springen

#3

RE: anreise nach kautokeino nordkalottleden

in Unterwegs im Norden 04.07.2008 00:47
von traumfängerle | 12 Beiträge

danke für die auskunft ... sehenswürdigkeiten war wohl der falsche begriff..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen