Fjällforum
#1

Sarek: Eindrücke aus Laponia

in Fotos, Berichte und Touren 21.09.2008 10:01
von tom | 6 Beiträge

Waren diesen Spätsommer im Sarek-Nationalpark unterwegs. Wir haben uns für den Zugang von Saltoluokta über den Kungsleden zum Sitojaure mit anschliessendem Bootstransfer nach Rinim entschieden. Die Tour führte uns anschliessen durchs Basstavagge in den zentralen Sarek. Danach folgten wir dem Alggavagge in westlicher Richtung und gelangten über das Nasasvagge ins Guohpervagge. Durch das Guohpervagge erreichten wir zum zweiten mal das Zentrum im Park und stiessen dann ins Rappadalen vor. Via Skierffe und Aktse erreichten wird nach einer weiteren Übernachtung in Parte nach 15 Tagen die Fjällstation in Kvikkjokk, das Ende unserer Tour.

Bider der Tour:
http://www.zonami.net/?p=139

Schwedenwochen auf zonani.net:
http://www.zonami.net/?cat=27

nach oben springen

#2

RE: Sarek: Eindrücke aus Laponia

in Fotos, Berichte und Touren 21.09.2008 13:59
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

da habt ihr ja (zumindest größtenteils) unglaubliches Wetterglück gehabt - ziemlich gute Fotos sind dabei . Wie hat euch die Tour denn gefallen? Hattet ihr irgendwelche Probleme?
Anne

nach oben springen

#3

RE: Sarek: Eindrücke aus Laponia

in Fotos, Berichte und Touren 21.09.2008 19:01
von tom | 6 Beiträge

Hallo Anne

Die Tour war sensationell! Hat alle unsere Erwartungen übertroffen . Werden auf unserem Blog noch das eine oder andere zur Tour veröffentlichen. Probleme hatten wir keine. Wir waren gut vorbereitet. Eine gewissenhafte Tourenplanung errachten wir - gerade auch für den Sarek - als zwingend. Dank dem generell stabileren Spätsommerwetter hatten wir verhältnismässig wenig Regen resp. unsere Sachen konnten immer mal wieder trocknen. Aufgrund des offensichtlich generell trockenen Sommers führten auch alle Flüsse und Bäche sehr wenig Wasser, was uns insbesondere überhaupt keine Probleme beim Waten brachten.

Grüsse,
Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen