Fjällforum
#1

Femund, etc.

in Fotos, Berichte und Touren 18.12.2008 17:23
von rumpelwicht | 9 Beiträge

Hallo,
hier einige Bilder unserer Sommer 08-Tour. Zuerst waren wir eine Woche auf dem Femund bzw. Ister mit dem Kanadier unterwegs - bei Wetter von Regen und Sturm (6°C) bis Sommersonnenschein (25°C+x), traumhaft schön! Die darauffolgende Tour "Grövelsjön-um den Rogen herum-auf norwegischer Seite (Femundsmarka NP) zurück" fiel leider der unüberwindbaren Abneigung meiner Frau gegenüber allen Lebensmitteln, die wir dabei hatten zum Opfer (wir waren sehr erleichtert daß sich kurze Zeit später herausstellte daß es sich hierbei um die ersten Auswirkungen der (damals noch nicht bekannten) Frühschwangerschaft meiner Frau handelte). Da wir also in der Nähe der Zivilisation bleiben mussten um jeden tag was "passendes" zum Essen zu kaufen haben wir uns auf Tagestouren, erst im Großraum Grövelsjön (z.B. Gutulia NP), später dann um Storlien (z.B. Enafors Richtung Snasahögarna) beschränkt. Naja, jetzt ist erstmal für 2 Jahre Schluß mit Fjäll, aber dann... (die Kinderkraxe ist schon so gut wie gekauft )
Gruß und schonmal God Jul!
Stefan

Falls das zu wenig "im Fjäll" ist, bitte verschieben!

Angefügte Bilder:
DSCF1323 Kopie.jpg
DSCF1450 Kopie.jpg
DSCF1462 Kopie.jpg
DSCF1470 Kopie.jpg
DSCF1476 Kopie.jpg
DSCF1480 Kopie.jpg
DSCF1344 Kopie.jpg
DSCF1356 Kopie.jpg
DSCF1371 Kopie.JPG
DSCF1374 Kopie.JPG
DSCF1385 Kopie.jpg
DSCF1393 Kopie.jpg
DSCF1410 Kopie.jpg
DSCF1439 Kopie.jpg
nach oben springen

#2

RE: Femund, etc.

in Fotos, Berichte und Touren 19.12.2008 00:58
von Anne | 1.417 Beiträge
Hallo Stefan,

da habt ihr ja eine schöne Tour gemacht und sogar noch was mitgebracht! Glückwünsche dazu.

Rund um Grövelsjön habe ich noch nie umfassende Touren gemact (vom Wanderweg nach Fjällnäs abgesehen), war das gut da?
In diesem Forum gibt es in dem Sinne keine Beschränkung auf Fjällthemen, das gilt nur für die beiden extra so ausgezeichneten Unterforum, also sind diese hübschen Fotos hier sehr gut aufgehoben.

Anne
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 00:59 | nach oben springen

#3

RE: Femund, etc.

in Fotos, Berichte und Touren 19.12.2008 13:22
von rumpelwicht | 9 Beiträge

Hallo Anne,
kann leider nur was zu den Wegen auf der norwegischen Seite des "Großraums Grövelsjön" sagen. Also rund um Valdalen sozusagen; dort wars eigentlich ganz nett, teilweise etwas ermüdend (besonders die sumpfig-steinigen Stellen auf dem Weg Femunsenden-Valdalen) aber immer landschaftlich sehr schön. Ob sich das für eine umfassendere Tour lohnt hätte ich eigentlich auch gerne herausfinden wollen

Gruß Stefan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen