Fjällforum
#1

Admin auf Spätherbsttour

in Wandern im Fjäll 30.09.2008 20:46
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

nun ist es soweit und ich begebe mich auf eine Tour im Jämtlandsfjäll, mein grober Plan ist es, etwas rund um Vålådalen, Lunndörren und Sylarna herumzulaufen und eventuell reicht es noch für die norwegische Seite, so genau steht das aber noch nicht fest, es ist doch schon recht spät und mit etwas Pech werde ich vom Schnee überrascht. Ein wenig Schnee schadet aber auch nicht.
Ich bin ab morgen frü weg und komme in etwa zwei Wochen wieder.

Während der Zeit wird sich eine Freundin von mir um das Forum kümmern, und zwar Klarjo im Benutzernamen, in real Johanna.

Anne

nach oben springen

#2

RE: Admin auf Spätherbsttour

in Wandern im Fjäll 30.09.2008 21:21
von Sápmi | 283 Beiträge

Oh, dann wünsch ich Dir mal viel Spaß.

Was für Wetter darf's denn sein?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Admin auf Spätherbsttour

in Wandern im Fjäll 01.10.2008 00:43
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

danke! Ich hätte gern Sonne, ein wenig Schnee, aber nicht zu viel (immer diese komplizierten Wünsche )... Letztes Jahr hattest du das ja ziemlich gut hinbekommen, wenn es dies Jahr auch so wird, wär das toll.

Anne

nach oben springen

#4

RE: Admin auf Spätherbsttour

in Wandern im Fjäll 01.10.2008 21:38
von Klarjo | 3 Beiträge

Hallo,

jetzt wo Anne weg ist, will ich mich dann auch mal vorstellen
Also ich hab Anne versprochen ihr Forum zu hüten während sie weg ist fachlich werde ich hier nicht so besonders viel beitragen können, ich war nämlich noch nie im Fjäll...
aber auf jeden Fall werde ich mitlesen und falls nötig für Ordnung sorgen, was ja hoffentlich nicht nötig ist.
Vielleicht kann ich so ja noch einiges dazulernen und bekomme selber mal Lust so weit nach Norden zu fahren

Viele Grüße
Johanna

nach oben springen

#5

RE: Admin auf Spätherbsttour

in Wandern im Fjäll 14.10.2008 01:03
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

ich bin dann mal wieder da... Fotos gibt es morgen und den Rest. Es war eine scöne Tour, Wetter, wie ich gewünscht hatte, aber wie das eben so ist mit den Orakeln, Sápmi, hätte es wirklich hüfthoch Schneeeeeeee gebraucht? Naja ich will mich nicht beklagen, eigentlich war ich sogar froh drüber, nur mußte ich die Tour etwas umstellen. Aber morgen mehr. Jedenfalls, danke fürs Wetter an Sápmi schon mal.

Anne

nach oben springen

#6

RE: Admin auf Spätherbsttour

in Wandern im Fjäll 14.10.2008 10:56
von Sápmi | 283 Beiträge
Willkommen zurück.

Zitat von Anne
hätte es wirklich hüfthoch Schneeeeeeee gebraucht?


Ja, also, ähm, tja, "ein wenig Schnee, aber nicht zuviel" war ja keine besonders genaue Angabe. Kann aber auch sein, dass ich mich etwas "verpeilt" habe und dann war's halt in den höheren Lagen etwas mehr Schnee oder so.
In welchem Gebiet hattest Du denn den meisten Schnee? (*Neid*, hier ist schon fast wieder Sommer )

Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 14.10.2008 10:56 | nach oben springen

#7

RE: Admin auf Spätherbsttour

in Wandern im Fjäll 14.10.2008 13:30
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

das war rund um den 5-7. Oktober im Gebiet der Gåsenhütte (bin da nicht raufgekommen und musste zurückgehen). Danach hat es dann wieder zu tauen begonnen und fast der ganze Schnee war leider wieder weg.

Also die Tour:
Vålådalen - Issjödalen - Lunndörren (habe mir die Besonderheuiten im Gebiet angesehen) - Vålåstugorna - Stensdalen - Gåsen /abgebrochen wegen zu viel Schnee/ - Vålådalen, mit Bus und Bahn nach Storlien
Storlien - Bjørneggen - Schulzhytta - Ramsjøhytta - Storerikvollen - Sylarna - Storulvån

Eigentlich wollte ich das in Eins gehen, von den Vålåstugorna nach Helags und dann über Nedalen die Runde, aber es war Schneesturm und so bin ich nach Stensdalen gewandert, um am nächsten Tag dort rüber, aber war immer noch nicht, also zurück und dann gings wieder besser.

Alle in Allem eine schöne Tour, natürlich durch die Jahreszeit etwas weniger mit einer Sommertour zu vergleichen, aber hat sich trotzdem gelohnt. Anbei ein paar Fotos, ein paar mehr auf der Homepage (wenn ich den Mut hatte, das Update einzustellen).

Anne

Angefügte Bilder:
image001.jpg
image010.jpg
image011.jpg
image012.jpg
image013.jpg
image014.jpg
image015.jpg
image016.jpg
image017.jpg
image018.jpg
image019.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg
image006.jpg
image007.jpg
image008.jpg
image009.jpg
nach oben springen

#8

RE: Admin auf Spätherbsttour

in Wandern im Fjäll 15.10.2008 15:45
von Sápmi | 283 Beiträge

Danke für die Bilder. War ja doch nicht soo viel Schnee.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#9

RE: Admin auf Spätherbsttour

in Wandern im Fjäll 16.10.2008 00:12
von Anne | 1.418 Beiträge

Hey Sápmi,

die Schneekatastrophe hab ich nicht photographiert, da hatte ich zu viel damit zu tun, überhaupt vorwärts zu kommen (es hatte mich im Zelt erwischt und ich hätte dringend eine Schneeschaufel gebrauct, aber wer nimmt sowas schon auf eine Somemrtour mit? ). Bereits nach einem Tag war es aber größtenteils wieder geschmolzen. Also so schlimm war es wirklich nicht.

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen