Fjällforum
#1

Nordkalottleden Roysvatn

in Wandern im Fjäll 05.01.2009 21:04
von Karl-Walter | 3 Beiträge

Hallo,
für die Planung meiner nächsten Tour auf dem Nordkalottleden suche ich folgende Informationen:
1. Gibt es zwischen Roysvatn und Hellemobotn mittlerweile eine Hütte (wie in Peter Bickels Wanderführer bereits vor mehreren Jahren angekündigt)?
2. Wie komme ich in Hellemobotn oder Sorfjorden an eine Bootsverbindung, um die nächstgelegene Bushaltestelle zu erreichen? Im Internet kann ich hierzu infolge fehlender Sprachkenntnisse keine Infos finden.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Gruß Karl-Walter

nach oben springen

#2

RE: Nordkalottleden Roysvatn

in Wandern im Fjäll 05.01.2009 21:37
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum.
Zu 1. Da gibt es nach wie vor keine Hütte, und ich vermute mal es wird auch in nächster Zeit nichts in der Richtung gehen.
Zu 2: Keine Ahnung ob ab Hellemobotn noch ein Boot fährt. Die Verbindung war in den letzten Jahren akut einstellungsgefährdet. Da muss man wohl Anfang Sommer mal wieder schauen. (Alternativ halt nach Schweden (Vaisaluokta) rüber.

Henning

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen