Na dann will ich auch mal
Nach einem eher durchwachsenen 2007, die Tour um den Rogen war aus verschiedenen Gründen nicht ganz das Wahre, war 2008 einfach genial.
Im März nach 7 Jahren Abstinenz endlich mal wieder im Winter unterwegs, eine schöne meist entspannte Tour mit ziemlichem Wetterglück.
Im August/September dann von Änonjalme mehr oder weniger der Grenze entlang nach Katterjåkk, auch wenn da nicht alles so lief wie geplant (Eigentlich wollte ich zB noch über die Berge weiter nach Abisko) war es eine geniale Tour und die Tage in Abisko, bei schönstem Herbstwetter waren noch eine willkommene Zugabe (Und haben entsprechend Filmmaterial gebraucht). Und Begegnungen mit netten Menschen gab es auch wieder wie gewohnt
2009?
Keine Ahnung. Eigentlich war ja wieder ähnlich intensiv wie dieses Jahr geplant (2-3 Wochen Winter, 2-3 Wochen Herbst, 5 Wochen Ferien (Urlaub) setzen da halt recht enge Grenzen), dann kam eine Weiterbildung ins Gespräch die die Pläne wohl gegen Null reduziert hätte, das hat sich jetzt auch wieder geändert und irgendwann im Januar weiss ich dann (hoffentlich) wann ich wieviel Zeit habe.
Ob es noch für eine Wintertour reicht wird sich dann weisen (Mental und von der Zeit her), aber im Sommer/Herbst liegt sicher wieder etwas drin, nur habe ich noch keine Ahnung wo ich genau hin will...
Henning