Fjällforum
#1

Gibt es geführte Wanderungen im Fjäll

in Wandern im Fjäll 14.02.2009 22:48
von Knizi | 50 Beiträge

Hallo zusammen, ich hatte im Sommer eine kurze 1 wöchige Hiking Tour im Fjäll geplant. Leider kann meine erfahrene Wanderbegleitung nun doch nicht dabei sein und ich möchte das aber unbedingt machen.Leider bin ich absoluter Anfänger und traue mir das nicht alleine zu...wißt Ihr ob man sich irgendwo anschließen kann..bzw. ob es empfehlenswerte geführte Wanderungen gibt. Eine Wanderung dieser Art zur Zeit der MItternachtssonne ist mein absoluter Herzenswunsch das muß doch auch mit jemand anderem klappen ...schluchz....

nach oben springen

#2

RE: Gibt es geführte Wanderungen im Fjäll

in Wandern im Fjäll 15.02.2009 01:05
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum,

klar gibt es geführte Wanderungen. Zum Beispiel in Schweden vom STF (http://www.svenskaturistforeningen) oder in Norwegen vom DNT (http://www.turistforeningen.no). Deutsche Anbieter gibt es allerdings auch. Der STF bietet zum Beispiel eine gefürte Tour mit dem Titel "Meine erste Fjälltour" an, oder aber auch eine Tour nur für Frauen, oder für Leute unter 30 oder (welche Kombination auch immer).

Wenn es dein größter Wunsch ist, wäre aber auch alleine Wandern ein Möglichkeit. Im Juli ist zum Beipiel ordentlich was los auf dem Kungsleden, alleine ist man da recht selten, stattdessen trifft man überall nette Wanderpartner, Bedenken hätte ich keine, jemanden da zum ersten Mal alleine hin zu schicken. Zusätzlich, speziell wenn du noch etwas jünger und flexibler bist, ist es so, daß man meistens problemlos in Jugendherbergen o.ä. kurzfristig Wanderpartner findet.
Also keine Panik, das wird schon.

Anne

nach oben springen

#3

RE: Gibt es geführte Wanderungen im Fjäll

in Wandern im Fjäll 15.02.2009 08:02
von Knizi | 50 Beiträge

Liebe Anne,