Fjällforum
#1

Biwaksack selber nähen?

in Winter im Fjäll 18.02.2009 18:10
von Bernhardson | 2 Beiträge

Hallo,
werde im März für 2 Wochen auf dem nördlichen Kungsleden eine Hüttentour machen.
Da das meine erste Wintertour ist, würde ein Biwaksack sicherlich meine Nerven beruhigen.
Werde ihn mir wohl selber nähen. Hat jemand einen Tip, wie groß(1 Person + Rucksack) und wie stabil
das Teil sein sollte?
Reicht Ripstopp-Nylon (Fallschirmseide) oder sollte es doch besser wasserdicht sein?
Danke und Gruß,
Wolfgang

nach oben springen

#2

RE: Biwaksack selber nähen?

in Winter im Fjäll 19.02.2009 00:29
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum,

im Winter reicht es, wenn der Stoff winddicht und schneedicht ist. Als Größe würde ich von 2,5m * 1,5m ausgehen. Stabilität kannst du glaub ich nebensächlich behandeln, solange das Ding nicht bereits vom Auspacken zerfällt.
Wichtig würde ich eine Möglichkeit finden, daß du dir das Teil für den Fall der Fäll irgendwo festmachen kannst, ich habe schon in Stürmen gestanden, die einem Dinge aus der Hand gerissen haben.

Grüße
Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen