Fjällforum
#1

[Nordseeküstenradweg] Welche Richtung in Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 31.05.2006 22:12
von keiner
avatar
Hallo,

Ich fahre demnächst den Nordseeküstenradweg in Dänemark aber ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung ich fahren soll ohne Gegenwind zu bekommen!! Hat jemand einen Tip?

Dieter

Mod-edit: Threadnamen verändert, um aussagefähiger zuz werden!


zuletzt bearbeitet 01.06.2006 00:50 | nach oben springen

#2

RE: [Nordseeküstenradweg] Welche Richtung in Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 01.06.2006 00:49
von torp | 39 Beiträge

Anne steht auf Süd-Nord(? vielleicht schreibt sie nochmal), ich bevorzuge aber Nord-Süd!

Letzten Endes ist das egal, der Wind kommt immer von vorne!


nach oben springen

#3

RE: [Nordseeküstenradweg] Welche Richtung in Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 02.07.2006 23:41
von Hella Diekmann
avatar

In drei Wochen ungefähr wollen wir starten und stellen uns genau dieselbe Frage. Habt Ihr inzwischen eine Antwort erhalten oder habt Ihr den Weg ausprobiert? Kommt in Dänemark der Wind eher von West, dann wärs ja egal, welche Richtung man fährt. Aber wenn er eher häufiger aus NOrd West kommt, dann hätte man sicher ein Problem, wenn man von unten nach oben fährt.Seid gegrüßt Hella Diekmann aus Hannover ( helladiekmann@web.de )


nach oben springen

#4

RE: [Nordseeküstenradweg] Welche Richtung in Dänemark?

in Nicht im Fjäll? 03.07.2006 03:03
von Anne | 1.418 Beiträge

Guten Morgen!

Mein Glaube hängt am "Nordwärts". Diese Richtung bin ich komplett gefahren, die andere in Teilen. Gegenwind hatte ich allerdings bei beiden Fahrten in Mengen . Ich würde mich an eurer Stelle nicht verrückt machen mit Windtheorien, sondern eher nach An-/Abreise oder Ähnlichem unterscheiden. Es ist meine ganz perönliche Ansicht, daß es nordwärts besser ist, aber das ist eher Glaube.
Mit dem Wind aber könnt ihr sehr viel Pech haben, der kommt immer anders als man denkt und im Zweifel sowieso von Vorne. Meine Beobachtung ist aber, daß im Winter der Wind häufig aus Nordwest kommt, im Sommer jedoch nicht. Ist es verflucht heiss im Sommer, kommt der Wind meist von südost. Ist es verflucht windig, kommt der aus nordwest, eher im Herbst. (Keine meteorologische Beratung )

Anne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen