Fjällforum
#1

Vålådalen - Sylarnas - Helags - Vålådalen

in Wandern im Fjäll 26.06.2009 00:44
von PeeR | 1 Beitrag

Tjena und Hallo ans Forum!

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben: ich möchte im August mit ein paar Freunden eine Fjälltour machen. Ich bin der einzige der Erfahrung damit hat (u.a. Sarek). Deshalb möchte ich eine "Einsteigertour" auswählen, die nicht zu fordernd ist, aber doch von allem ein bißchen was zu bieten hat. Ich dachte an folgendes: Vålådalen - Stendalsfjäll - Gåsen - Sylarna - Helagsfjäll (evtl Besteigung Helag) - Vålåstugorna - Vålådalen. Das ganze mit Zelt, ohne Hütten. Ich selbst war schon mal in Vålådalen (allerdings eher in der südlichen Ecke), die Gegend hat mir sehr gut gefallen und es ließ sich prima wandern. Meine Fragen: kennt sich jemand aus mit dieser Route, lohnen sich die Bergbesteigungen (eher Sylarna oder Helags), gibt es nennenswerte Flußquerungen, kennt jemand vielleicht ein paar Ecken die man nicht links liegen lassen sollte, außergewöhnliche Zeltplätze? Da die Route auch teilweise auf dem südlichen Kungsleden verläuft, gehe ich davon aus daß die Wege gut markiert und begehbar sind (Brücken?), oder?

Liebe Grüße,
Peer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen