Fjällforum
#1

Fahrkarten kaufen für Zug nach Norden

in Unterwegs im Norden 05.10.2009 07:52
von Picos_09 | 7 Beiträge

Hallo!
Wir wollen im Sommer den Padjelanta mit unseren Kids laufen. Die Tickets für den Flug nach Stockholm haben wir bereits gebucht.
Jetzt fehlen uns nur die Tickets für den Nachtzug. Meine Frage ist, ab wann kann ich die Tickets Online bestellen bzw. kaufen?
Und ab wann gibt es den passenden Fahrplan für Juli 2010?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Katja

zuletzt bearbeitet 05.10.2009 07:56 | nach oben springen

#2

RE: Fahrkarten kaufen für Zug nach Norden

in Unterwegs im Norden 05.10.2009 17:46
von Fjaellraev | 276 Beiträge

Ab wann die Tickets genau in den Handel kommen kann ich dir nicht sagen, aber es wird wohl irgendwann im nächsten Frühling sein.
Aber:
Warte am besten bis genau 90 Tage vor dem Reisetermin, denn dann kommen die billigen Fahrkarten in den Handel, die kann man dann zwar weder umtauschen, noch zurückgeben (Ausser im Fall von Krankheit oder ähnlichem), aber sie sind meist deutlich billiger als die voll flexiblen die man früher kaufen kann. Wobei: Juli ist natürlich Hauptferienzeit und da ist die Ersparnis wahrscheinlich nicht ganz so gross wie in "Randzeiten" denn die Nachfrage (Auch bei den voll flexiblen Fahrkarten) regelt den Preis.

Henning

nach oben springen

#3

RE: Fahrkarten kaufen für Zug nach Norden

in Unterwegs im Norden 07.10.2009 13:42
von Picos_09 | 7 Beiträge

Hallo Henning,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt werde ich mich also noch etwas gedulden müssen und dann schnell zu schlagen.
Ich hoffe es sind dann nicht schon alle Tickets weg.

--Katja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen