Fjällforum
#1

Botniabanan

in Unterwegs im Norden 13.10.2009 02:27
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin,

ich glaub, ich habe das irgendwo schon mal beschrieben: die schwedische Bahn baut seit mehreren Jahren an einer Schnellbahnstrecke zwischen Gävle/Sundsvall und Umeå, das nennt man Botniabanan. Fertigstellung ist August 2010. Die engagierten Pläne, wie es die nächsten Jahre weitergehen soll, gibt es schon: http://www.norrtag.se/default.asp?request=article&district=5 . Manches erscheint mir etwas unrealistisch, aber nun gut, ich lass mich gerne eines besseren belehren. Wer von euch Zugfahrern also Lust hat, sich einmal grob über die zukünftigen Fahrpläne zu informieren, der kann dies dort tun.

Die Botniabanan wird ansonsten wohl pünktlich fertig, allerdings die Anschlussbahn (die sog. Ådalsbanan) nicht, so daß im nächsten Sommer auch nach Einweihung der Botniabanan nicht mit schnelleren Verbindungen zu rechnen ist.

lg Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen