Fjällforum
#1

RE: Börgefjell / Varanger

in Fotos, Berichte und Touren 05.02.2010 17:57
von Lutz | 18 Beiträge

edit Anne: Thread abgetrennt vom Børgefjell


Tolle Bilder!
Bin selber fast jeden Sommer auf dem Kahlfjell der Varangerhalbinsel. Fotos für Fjellfreaks auf
http://picasaweb.google.com/lutz6lucker
http://picasaweb.google.com/lutzluecker
in den Lappland-Alben.
Untersuche vor allem Mornellregenpfeifer. 1 Artikel erscheint im Juni in VÖGEL.
Beste Grüsse aus Genf
Lutz

Angefügte Bilder:
P7122600.JPG
zuletzt bearbeitet 06.02.2010 00:57 | nach oben springen

#2

Tiere im fjell

in Fotos, Berichte und Touren 05.02.2010 22:58
von Lutz | 18 Beiträge

Tolle Bilder!
Bin selber fast jeden Sommer auf dem Kahlfjell der Varangerhalbinsel. Fotos für Fjellfreaks auf
http://picasaweb.google.com/lutz6lucker
http://picasaweb.google.com/lutzluecker
in den Lappland-Alben.
Untersuche vor allem Mornellregenpfeifer. 1 Artikel erscheint im Juni in VÖGEL.
Beste Grüsse aus Genf
Lutz

Angefügte Bilder:
P7210616.JPG
nach oben springen

#3

RE: Tiere im fjell

in Fotos, Berichte und Touren 06.02.2010 00:54
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Lutz und Herzlich Willkommen im Forum!

Tolle Bilder hast du da gemacht, fährst du extra zum tiere fotografieren? Ich hab wahrscheinlich eh keine Geduld, frag aber trotzdem mal: wie lange wartest du ungefähr, bis du ein Tier erwischt, daß du fotografieren willst?

lg Anne

PS: Deine Bilder haben ihren eigenen Thread verdient, ausserdem mit dem Børgefjell nicht soviel zu tun, darum verschieb ich das mal in einen eigenen Thread

nach oben springen

#4

RE: Tiere im fjell

in Fotos, Berichte und Touren 06.02.2010 09:26
von Lutz | 18 Beiträge

Die meiste Zeit verbringe ich mit dem Suchen, Beobachten und Studieren der Vögel. Je nach Wetter nicht immer einfach. Mornells sind oft wenig scheu; wenn ein Nest in der Nähe ist, kommen sie manchmal rasch zurück, wenn sie überhaupt weggelaufen/geflogen sind, Aber sie sind sehr schwer zu finden, weil sie kaum rufen & wie Steine im Fjäll aussehen. Es kann Tage oder gar Wochen dauern, bis man den ersten gefunden hat. Andere Viecher sind laut & leichter zu sehen, aber oft recht scheu.- Darin liegt auch meist der Reiz: stundenlanges Rumsitzen oder -laufen, das ist auch Ferien!
Ich fahre ganz unsportlich mit dem Wagen hoch zum Varanger, niste mich irgendwo ein & mache dann höchstens Halbtagstouren. Habe seit Jahren Probleme mit den Füssen; Fjelltrekking ist also leider nicht drin. Schönste Gegend: auf den Pässen an der Strasse von Tana nach Batsfjord, Berleva und Syltefjord, über der Baumgrenze.

Angefügte Bilder:
DSCN6028.SEgrau+#001.jpg
zuletzt bearbeitet 07.02.2010 22:41 | nach oben springen

#5

RE: Tiere im fjell

in Fotos, Berichte und Touren 07.02.2010 15:19
von Anne | 1.417 Beiträge

Tolle Sache! Ich kann mir gut vorstellen, daß das (nicht nur für dich) eine sehr nette Ferienbeschäftigung ist.

lg Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen