Fjällforum
#1

Vindelfjäll - Welche Fjällkarten?

in Unterwegs im Norden 03.08.2010 14:15
von Lemming | 168 Beiträge

Hallo!
Decken die Blätter AC2 und BD14 ( 1:100000 ) das gesamte Vindelfjäll
ab, oder muss ich noch Karten "am Rand" kaufen?
God tur
Lemming

nach oben springen

#2

RE: Vindelfjäll - Welche Fjällkarten?

in Unterwegs im Norden 03.08.2010 19:15
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Zwischen der AC2 und der BD14 klafft ja eine rechte Lücke du meinst vermutlich die BD16.
Ich denke die beiden Karten sollten so ziemlich alles abdecken zumindest habe ich hier http://www.geodataonline.no/inatur/website_se/Kart.aspx den Eindruck. Die Ecke die durch die BD15 an der Grenze zu Norwegen abgedeckt wird fehlt damit, aber da lässt sich ja improvisieren wenn man genau in die Ecke will.

Henning

nach oben springen

#3

RE: Vindelfjäll - Welche Fjällkarten?

in Unterwegs im Norden 03.08.2010 23:02
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin,

die AC2 reicht eigentlich für alles im Vindelfjäll. Wenn du Richtung Bolna/Saltfjellet wandern möchtest, bräuchtest du noch die BD 15, wenn es Richtung Jäkkvikk gehen soll die BD16. Die BD 14 lass mal zu hause, außer du willst bis Kvikkjokk . Die Karten BD15/BD16/AC2 übereinschneiden sich übrigens sehr stark, ich besitze alle drei (in veralteten Auflagen) und könnte in ihnen nachsehen, falls du speziell wissen möchtest, ob irgendetwas noch drauf ist.

Grüße
Anne

nach oben springen

#4

RE: Vindelfjäll - Welche Fjällkarten?

in Unterwegs im Norden 04.08.2010 17:31
von Lemming | 168 Beiträge

Hallo!

Zitat von Fjaellraev
Zwischen der AC2 und der BD14 klafft ja eine rechte Lücke du meinst vermutlich die BD16.


So ist es! Ich habe mich bei einem anderen Blattschnitt geirrt.
Ich habe jetzt die BD16 bestellt.
Besten Dank und
God tur
Lemming

nach oben springen

#5

RE: Vindelfjäll - Welche Fjällkarten?

in Unterwegs im Norden 04.08.2010 17:36
von Lemming | 168 Beiträge

Grüezi!

Zitat von Anne
Moin,
die AC2 reicht eigentlich für alles im Vindelfjäll. Wenn du Richtung Bolna/Saltfjellet wandern möchtest, bräuchtest du noch die BD 15, wenn es Richtung Jäkkvikk gehen soll die BD16. Die BD 14 lass mal zu hause, außer du willst bis Kvikkjokk . Die Karten BD15/BD16/AC2 übereinschneiden sich übrigens sehr stark, ich besitze alle drei (in veralteten Auflagen) und könnte in ihnen nachsehen, falls du speziell wissen möchtest, ob irgendetwas noch drauf ist.



Besten Dank für Dein Angebot, aber ich nehme die Karten nur als "Ersatz" mit, falls ich einen
allzu schlechten Wetterbericht für das Børgefjell haben sollte.
Dann hab' ich gedacht geh' ich mal wieder nach Schweden und kann mich da ab und zu in einer
Hütte regenerieren.
God tur
Lemming

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen