Fjällforum
#1

Rago Nationalpark

in Fotos, Berichte und Touren 22.08.2010 12:43
von Hartwig | 341 Beiträge

Diesmal ging es von Staloluokta mit dem Boot für 900 Kronen ans Westufer des Virihaure zu dem in der Karte markierten Weg, der am Rakhojaure entlangführt. Die Markierungen sind ab dem See gut zu finden, führen allerdings anders als in der Karte nicht zu dem See 718 sondern zu einem steilen Abstieg etwas südlich davon und hören dort erstmal auf. Diesem Weg kann man nur bei trockenem Wetter gehen, da die Felsen bei Nässe extrem glatt werden. Man hat beim Ausrutschen dann einen langen Flug vor sich.
Im Nationalpark geht es dann erstmal recht locker bis zur Ragohytta. Der Weg zum Verivattnet ist bei Nässe eigentlich auch nicht so ganz ohne. Es geht viel über steile Felsen, die sehr glatt werden können. Aber die Landschaft ist eben so und die Ausblicke sind immer wieder toll.
Hartwig
(Auf dem Bild mit Person ist der offizielle Wanderweg zu sehen. Solche Kletterstellen kommen ab und zu vor.)

Angefügte Bilder:
R1052612.JPG
R1052720.JPG
R1052742.JPG
R1052748.JPG
R1052757.JPG
R1052778.JPG
R1052782.JPG
R1052787.JPG
R1052619.JPG
R1052620.JPG
R1052632.JPG
R1052635-1.JPG
R1052662.JPG
R1052669.JPG
R1052688.JPG
R1052710.JPG
zuletzt bearbeitet 22.08.2010 12:48 | nach oben springen

#2

RE: Rago Nationalpark

in Fotos, Berichte und Touren 22.08.2010 15:18
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Hartwig,


sieht interessant aus der Weg. Wie seit ihr weitergegangen, raus Richtung Lakshola/Straße? Irgendwann werd ich da auch mal in die Ecke kommen, hoffentlich. Dies Jahr wohl eher nicht...

lg Anne

nach oben springen

#3

RE: Rago Nationalpark

in Fotos, Berichte und Touren 22.08.2010 17:17
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,
wir sind über Lakshola zur Straße gegangen. Da fährt dann der Bus nach Narvik oder Fauske. Den Zeltplatz in Lakshola gibt es nicht mehr, aber kurz vor der E6 gibt es einen Campingplatz, der auch ein bisschen was zu Essen verkauft. Warst Du gar nicht weg im Sommer?
Gruß Hartwig

nach oben springen

#4

RE: Rago Nationalpark

in Fotos, Berichte und Touren 22.08.2010 19:07
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Hartwig,

ich war glücklicherweise nur noch nicht weg in diesem Sommer . Nächste Woche geht es vorraussichtlich los, hab leider noch gar nichts geplant oder besorgt , aber das wird schon noch.

lg Anne

nach oben springen

#5

RE: Rago Nationalpark

in Fotos, Berichte und Touren 22.08.2010 20:59
von Lemming | 168 Beiträge

Hallo!
Danke für Deine Bilder.
Sie sind eine vortreffliche Anregung.
Mal sehen ob sie bis nächstes Jahr anhält die Anregung, aber ich glaube schon
God tur
Lemming

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen