Fjällforum
#1

erste Skitour

in Winter im Fjäll 27.03.2006 21:42
von Marion • 1 Beitrag

Hallo Anne,

Nachdem ich jetzt stundenlang herumgelesen habe, möchte ich mich im April an meine erste Skitour wagen. Ich wollte den Kungsleden fahren. Meine Frage ist, ob ich eine Pulka oder den Rucksack mitnehmen sollte. Vielen Dank für deine Antwort im vorraus.

Marion


nach oben springen

#2

RE: erste Skitour

in Winter im Fjäll 28.03.2006 11:09
von Anne | 1.417 Beiträge

Naja, das kann man nicht so direkt sagen. Eine Pulka hat den Vorteil, daß man den Rücken freibekommt. Andererseits ist das Skifahren (solange der Rucksack nicht zu schwer ist ) einfacher. An deiner Stelle würde ich einfach mal den Rucksack packen und dann sehen ob man damit Skifahren kann.
Ungeachtet dessen sollte man auf einer Hüttentour auch im Winter nicht mehr als 25kg dabei haben und dann ist der Rucksack einfacher zu handlen.

Anne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen