Fjällforum
#1

gps nötig?

in Ausrüstung und Wandertechnik 20.06.2006 09:39
von asdas
avatar

Ist ein gps nötig für eine wanderung auf dem kungsleden? Danke - Sandie


nach oben springen

#2

RE: gps nötig?

in Ausrüstung und Wandertechnik 20.06.2006 23:07
von Anne | 1.424 Beiträge

Nein! - Aber 1:100.000 Fjällkartan und Kompass (und das Wissen damit umzugehen, ist aber ziemlich gut markiert).
Anne


nach oben springen

#3

RE: gps nötig?

in Ausrüstung und Wandertechnik 03.07.2006 15:39
von Heiko M.
avatar

Hallo, ich schreibe einfach mal hierzu. Wann braucht man denn eigentlich ein GPS? Die Dinger sind doch sicher nicht so gut verkäuflich, wenn man sie nie bräuchte? Ich spiele mit dem gedanken, mirt so ein Wunderding zuzulegen. (Welches am besten?) Danke und Gruss Heiko.


nach oben springen

#4

RE: gps nötig?

in Ausrüstung und Wandertechnik 03.07.2006 23:42
von Anne | 1.424 Beiträge
Gründe für ein GPS? [sinnvoll, es geht sicher immer ohne]
- Interesse am Spielen, an der Technik, Geo-interesse,..
- Wintertouren
- Backuplösung neben Kompass und Karte

Welches GPS du dir zulegen möchtest, ist am ehesten davon abhängig, welche obigen Gründe du für dich beanspruchst. Das Einztige, was mir wichtig wäre, wäre die Möglichkeit umfangreiche Punktmengen und Track auf dem PC bearbeiten zu können . Ich habe ein Garmin etrex (den Gelben) und bin zufrieden damit. Interessant wäre es, eigene Karten in umfangreicher Weise darstellen zu können, aber solche Geräte fressen unheimlich Strom und das Farbdisplay ist etwas anfälliger gegen Kälte (Oder das Gerät ist zuz teuer).
Anne


zuletzt bearbeitet 03.07.2006 23:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blahake
Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 4951 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen