Fjällforum
#1

schwedische sprachhilfe

in Umwelt, Land und Leute 14.09.2011 23:21
von Ossi | 11 Beiträge

liebe leute,

sicher gibts formuisten die des schwedischen mächtig sind. ich sitze gerade über einer der tollen Fjällkarten und finde da auf dem weg von Abisko nach Pältsa entlang einer wintermarkierung folgenden vermerk:

Skotertrafik tillaten t. o. m. 15 april

ich vermute dass das irgendwie ws mit befahrungsverbot oder so ähnlich zu tun hat. wer kann mir weiterhelfen was das nun wirklich heißt.

ich überlege ob ich im kommenden winter genau diese strecke in angriff nehmen sollte: Abisko - Pältsa - Dreiländereck - Abisko.

herzlichen dank für eure hilfe und ebenso herzliche grüße aus den alpen

ossi

nach oben springen

#2

RE: schwedische sprachhilfe

in Umwelt, Land und Leute 15.09.2011 17:52
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Das heisst: "Scooterverkehr zugelassen bis und mit 15. April" mit der motorisierten Begleitung wirst du in der Region so oder so zu rechnen haben...

Henning

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen